Lotz
Aktives Mitglied
Hallo Sternenfreunde,
Ende April gab es ja eine wahrhaft genial transparente Schönwetterphase, die auch noch mit
dem Neumond zusammenfiel. Natürlich wurden diese Nächte von Norbert, mir und Bärbel auch visuell
genutzt. Der 6m2-Himmel in unserem Garten wurde dabei weidlich ausgenutzt und so kam ein Spechtelbericht
über zwei wahrlich supergalaktische Nächte inklusive eines Sammelsuriums an Skizzen zusammen.
Hier der Bericht, der - ich geb's ja zu - aufgrund der beobachtbaren Objekt- und Detailfülle doch ein wenig
länger ausgefallen ist.
Die supergalaktischen Nächte
Hoffentlich gefällt der Bericht und kann die ein oder andere Beobachtungsanregung liefern!
Viele Grüße und viel Spaß beim Lesen,
Markus
Markus A. R. Langlotz
Dr.-Bruno-Sahliger-Str. 8
D-93096 Köfering
Die Astroseite: www.N-T-L.de
Die Starfinderseite: starfinder.N-T-L.de
Die Mailadresse: ntl.observatory at freenet.de
Ende April gab es ja eine wahrhaft genial transparente Schönwetterphase, die auch noch mit
dem Neumond zusammenfiel. Natürlich wurden diese Nächte von Norbert, mir und Bärbel auch visuell
genutzt. Der 6m2-Himmel in unserem Garten wurde dabei weidlich ausgenutzt und so kam ein Spechtelbericht
über zwei wahrlich supergalaktische Nächte inklusive eines Sammelsuriums an Skizzen zusammen.
Hier der Bericht, der - ich geb's ja zu - aufgrund der beobachtbaren Objekt- und Detailfülle doch ein wenig
länger ausgefallen ist.
Die supergalaktischen Nächte
Hoffentlich gefällt der Bericht und kann die ein oder andere Beobachtungsanregung liefern!
Viele Grüße und viel Spaß beim Lesen,
Markus
Markus A. R. Langlotz
Dr.-Bruno-Sahliger-Str. 8
D-93096 Köfering
Die Astroseite: www.N-T-L.de
Die Starfinderseite: starfinder.N-T-L.de
Die Mailadresse: ntl.observatory at freenet.de