Was kann ich bei den Plejaden beobachten?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Krisukka

Neues Mitglied
Hi.. ich wollte die Plejaden beobachten da mir der sternhaufen sehr gefällt, nun stellt sich mir aber die frage " was will ich überhaupt beobachten?!"
könnti hr mir helfen?
sternstrichbilder funktionieren ja nicht recht wenn ich sehen will wieviel sich die plejadne bewegen da ich ja nur die errotation sehe..
was kann ich also machen?
brauch dringend hilfe da ich darüber seminar arbeit schreiben möchte..
danke;)

Hallo <your name>,

wenn ich Dich recht verstehe willst Du die Eigenbewegung der Plejadensterne photographieren? Das erste, was Du benötigst, ist eine Verlängerung des Abgabetermins der Arbeit um zumindest einige Jahrhunderte, einige Jahrtausende wären besser, wenn der Dozent oder Lehrer mitspielt......glaube ich aber eher nicht! :/

Es wäre hilfreich für uns zu wissen, was genau das Thema Deiner Seminararbeit sein soll. Die Plejadensterne stehen in wunderschönen Nebeln, die bläulich leuchten. Wenn es aber um Detektion von Eigenbewegungen von Objekten geht, solltest Du Objekte des Sonnensystemes nehmen, Bewegungen im interstellaren Raum sind Sachen von Jahren, Jahrzehnten und noch länger.

Grüße Coyote

Das Thema ist " astronomische beobachtungen" das heißt wir solln und etwas im himmel ,weltraum etc. raussuchen was wir beobachten und dazu eine seminar arbeit schcreiben . Ich würde gerne die plejaden nehmen, weis aber nicht so recht WAS ich denn da beobachten kann .DAS ist mein Problem:D

Hallo Unbekannter,

Fang doch einfach mal hier mit dem Lesen an:

http://de.wikipedia.org/wiki/Plejaden

Danach gibst Du bei Google "Plejaden beobachten" ein und liest Dir ein paar Treffer durch.

Aber schließlich und endlich wirst Du bei Deinem Thema nicht umhin kommen, Dir die Plejaden selber einmal anzuschauen. Da stellen sich mir dann die Fragen: Was für ein Teleskop oder anderes Instrument steht Dir zur Verfügung? Und welche Erfahrungen hast Du schon in der beobachtenden Astronomie?

Bis dann:
Marcus

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo,

was Du beoabachten kannst hängt auch vom geforderten Umfang der Arbeit ab - nur einige Seiten A4 oder schon mehr in Richtung Heftchen oder Büchlein?

Grüße, Coyote

Hallo Krisukka,

in welcher Klasse bist Du bitte und soll deine Seminararbeit nur schriftlich oder auch vor der Klasse vorgetragen werden?

Sternklare Nächte, Michael.

Hallo,

warum zwei mal die gleiche Frage innerhalb kurzer Zeit? Hast Du zu wenige Antworten bekommen? Das liegt vielleicht auch daran das man keine wirkliche Frage aus Deinem Thread heraus lesen kann.

Gruß Markus

Vielleicht erwartet er, dass ihm jemand einen detaillierten Beobachtungsbericht schreibt, den er dann einfach in seine Seminararbeit kopieren kann?

"Krisukka", falls es das sein sollte, muss ich Dich enttäuschen. So läuft das hier nicht. Wenn nicht, solltest Du Dich hier nach drei (!) Threads zum gleichen Thema mal erklären.

Bis dann:
Marcus

Hallo "Krisuka"!
Wenn du selber beobachten willst/musst, wie wäre es mit veränderlichen sternen? Da tut sich wenigstens was und ist relativ einfach zu machen.
Gruß und CS Christoph

Hi,

also man könnte z.B. die Anzahl der Sterne, die man mit dem bloßen Auge oder Fernglas unter verschiedenen Himmelsbedingungen sieht, ermitteln.

Gruß
Lothar

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben