Was komisches flog da...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

LanceBeinstrong

Aktives Mitglied
Heute am 27.08.2019 um 21.33 Uhr, vom Standort Waldkraiburg (30 km nördlich vom Chiemsee) richtung süd süd/ost. Habe gerade mit "Opernglas" den Himmel beobachtet und in ca. aktueller Jupiterhöhe einen Punkt anvisiert, der auch ca. so hell war wie Jupiter. Sah eher gelblich aus, leicht länglich senkrecht. Bewegte sich in scheinender Satellitengeschwindigkeit nach ost und oben. Wurde innerhalb einer Minute so dunkel daß es verschwunden ist. Wenn jemand jetzt sagt daß war ein Raketenschweif, sag ich ok ;) von der Form und der Farbe könnte ich mir das vorstellen. Habe bei Calsky nix gefunden. Richtungslinie ca. Chiemsee - Trieste oder Kroatien Küste.
Nur zum Test hab ich danach noch mal Satelliten, Sterne und Flugzeuge angepeilt, um sicher zu gehen daß das Glas eine runde Abbildung hat :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben