was um alles in der welt ist das?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kannst du mal die gründe erleutern. ICh glaube zwar auch nicht daran, das es real ist, aber deine gründe würde ich doch sehr gerne wissen.

ICh sage mir einfach, wenn es wirklich real gewesen wäre, dann wäre es bstimmt durch die ganzen medien gegangen. Aber nichts war zu lesen, zu sehen, und zu höhren.

Ok, die Gründe:

So ein kleiner Brocken kommt nicht glühend und rauchend runter. Bei 10-20km Höhe ist mit dem Leuchten Schluß, denn der Brocken wäre dann so weit abgebremst, das er ab da nur noch mit üblicher Fallgeschwindigkeit fällt und dabei sogar abkühlt. Eh der runterkommt, ist er nur noch handwarm, zumal sich bei dem kurzen Flug durch die Atmosphäre nur die Oberfläche erhitzt. Damit ist auch klar, das er nicht schräg auftrifft sondern ab der Fallhöhe nur noch fast gerade runter fällt (von den Höhenwinden beeinflusst). Bei sehr großen Objekten gilt das natürlich nicht - aber in dem Fall wäre da nur noch ein großes Loch und der Kameramann wäre dabei zermatscht worden...

Gruß
André

ich hab mal weiter nachgeforscht.. das ganze stammt aus einem werbespot von toyota und ist etwa 2 jahre alt

hier kann man den ganzen spot ansehen..

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben