Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich war heute 12.11. um 00:15 bis 3:30 um Fotos von Orion Nebel zu erstellen. Mitten beim Aufbau 00:15
dachte ich da kommt ein Auto, so hell wurde es auf einmal.
Habe nur noch die Leuchtspur für ca. 4 sek. nachleuchten gesehen ( recht vom Sternzeichen Orion )
das habe ich mir auch schon runtergeladen. Leider ist seit längerem meistens bewölkt und man sieht immer vieles nicht.
Habe gerade mit Google Sky Map geschaut. Wie von Jochen geschrieben könnten es Venus und Jupiter sein, wobei zwar jetzt gerade wieder beide zu sehen sind, aber Venus viel heller und größer als Jupiter ist. Kann das sein?
ja, Venus ist deutlich heller als Jupiter. Zwischen den beiden befindet sich übrigens noch der Mars. Der ist aber momentan weniger aufällig, aber gut an seiner rötlichen Farbe zu erkennen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.