Webcam umbauen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

simon_h

Aktives Mitglied
Hallo zusammen!
ich habe eine webcam von mir mal wieder ausgegraben und dachte mir, dass ich diese doch für astrofotografische zwecke umbauen könnten. Leider habe ich keine Ahnung davon wie man das macht.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Die Webcam ist meines Wissens eine Logitech Quickcam Web.
Grüße
Simon

Hi Simon

kenne deine Kamera nicht und würde wegen deinem "keine Ahnung" auch davon abraten, die Kamera umzubauen.

Mein Vorschlag: Schraub das Objektiv ab und kleb stattdessen eine aufgeschnittene Filmdose dran (vorher testen, ob sie auch wirklich in den OAZ passt; die Dose muss konzentrisch zum Gewinde des Kameraobjektivs aufgeklebt werden (anders gesagt: die Mittelachse der Dose muss auf einer Linie mit einer gedachten Gerade senkrecht durch den Mittelpkt. des CCD liegen); Vorsicht: Klebstoff/Staub darf nicht ins innere der Kamera gelangen ; alternativ gibt es auch Okularstutzen mit Webcam-Gewinde (weiss aber nicht, ob der für deine Kamera passt, falls Du eine Drehbank lässt sich das auch selbst herstellen))

CS
Jürgen

Hallo Jürgen!
Danke für deine Antwort ich werde das warscheinlich mal versuchen ich hab mir auch schon dies hier durchgelesen. Das ist zwar nicht die kamera die ich habe aber eine ähnliche.
simon

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben