Website zu Eye&Telescope 3.0 ist nun online

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo beisammen.

Ich hatte diverse Probleme mit der Darstellung von E&T unter Vista. Nach und nach sind Teile des Programmfensters verschwunden und manchmal ist das Programm ganz hängengeblieben bzw. abgestürzt.

Hier mein Lösung:

Programmsymbol bzw. Programmdatei ET.exe mit rechter Maustaste anklicken - Eigenschaften auswählen.
Unter Kompatibilität einen Haken an Visuelle Designs deaktivieren machen.

Danach normal starten. Alle Darstellungsprobleme sollten dann erledigt sein. :/

Vielleicht hilft der Tip ja dem ein oder anderen.

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

ich kannn Deine Empfehlung nur bestätigen!

In den letzten Tagen habe ich E&T ausführlich unter Vista Business getestet, mit einem Admin-Benutzerkonto und mit einem eingeschränkten Konto. Man braucht im Gegensatz zu meinen Empfehlungen, die noch (!) auf der Webseite stehen, bei der Installation nichts anderes zu machen als auch unter XP. Außer bei Nachfragen von Vista den Zugriff erlauben bzw. das Admin-Passwort eingeben.

Ist das Programm installiert, dann die "visuellen Designs" deaktivieren.

Und: ich habe noch einen Fehler gefunden! Manchmal kommt es unter Vista (unter XP oder 98 habeich das noch nicht erlebt bzw. es hat auch noch niemand das Problem gemeldet) dazu, dass auf der Sternkarte einzelne Bereiche sternenleer bleiben. Dieser Fehler ist mit den Update 3.0.1 behoben, das in den nächsten Tagen auf der Webseite zum Download bereitstehen wird.

Ich möchte auch noch einen wichtigen Hinweis weitergeben. Frank Haller (Webmaster von Oculum) hat mich darauf hingewiesen, dass manche Hersteller auf ihren Geräten Versionen oder Varianten von Vista ausliefern, die speziell auf die Hardware angepaßt sind oder in anderer Weise "verschlimmbessert" wurden. Daher:

Bitte das Service Pack 1 zu Vista installieren und auch die aktuellen Updates von Microsoft herunterladen. Gerade alte, nicht aktulle Vista-Installationen sind wohl für manches Problem verantwortlich.

In den nächsten Tagen wird es ein letztes Update für E&T 2.x geben. Hier sind einige kleine Fehlerchen korrigiert. Mit dieser Version 2.8.2 ist dann auf der "alten Schiene" die Endstation erreicht.

Herzliche Grüße,
Tom

Hallo Tom.

Dein Programm ist das beste Astroprogramm, das ich bis jetzt nutzen durfte.
Wirklich ganz toll!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Bernd,

vielen Dank für das Lob, sowas höre ich natürlich gerne!

Ein neues Update (E&T 3.1) ist inzwischen fertig geworden. Es wird in den nächsten Tagen zum Download bereitstehen, sobald der Webmaster die Seite aktualisiert hat. Damit sind dann die Probleme mit Vista hoffentlich Schnee von gestern und auch mit Windows 7 läuft es rund. Nicht nur deswegen bin ich schon enorm gespannt auf das Feedback der Anwender. Da kommt was auf euch zu ;-)

Clear skies und viele Grüße,
Tom

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben