Re: Bitte Kontaktmöglichkeit angeben!
Hallo Gemeinde,
also, erstmal vielen Dank für die zahlreichen Anfragen. Hätte nie gedacht, dass da soviel Bedarf da ist!
Ich muss eine meiner o.g. Aussagen revidieren:
Der max. Durchmesser, den ich bearbeiten kann ist 250mm. Länge ca. 600 mm.
Das kann ich mit eigenen Maschinen bewerkstelligen, grössere Duchmesser sind möglich, jedoch kann ich die nicht hier machen sondern im Maschinenpark eines Bekannten. Das kostet mich gewöhnlich auch Zeit und Arbeitsaufwand, der natürlich im Verhältniss vergütet sein soll.
Am liebsten sind mir kleine Dreh und Frästeile rund um die Astronomie, Hülsen, Adapter, Halterungen, Aufnahmen, Spezialschrauben, Stifte und anderer Grimmskrams. Höhenräder kann ich nur bis o.g. Maßen herstellen, sind mitunter immer problematisch.
Lustigerweise bekomme ich auch Anfragen -ich denke aus dem schweren Maschinenbau, Schwerkran, Werft & U-Bootbau oder sonstige monströse Zeichnungen, da muss ich aber einfach passen! Sorry
Beachtet bitte, je härter das Material ist (Stahl, V2A oder ähnliches) um so teuerer ist das Material und um so teuerer ist auch die Bearbeitung. Man kann natürlich hier nicht so hohe Schnittgeschwindigkeiten fahren und die Herstellung dauert einfach länger.
Viele Grüsse