Welche Android-Version für Seestar-App (S50-Steuerung)?

leo4708

Aktives Mitglied
Moin!

Ich muss leider aus gesundheitlichen Gründen in Sachen Outdoor-Astrofotografie deutlich kürzer treten und habe mir schon mal als "Trostpflaster" das Smart-Teleskop Seestar S50 zugelegt; das ist für "Balkonien" genau das Richtige.
Zur Steuerung benötigt man eine App von Seestar für dieses Teil, die leider auf meinem Tablet Huawei MediaPad T34 mit Android 10 nicht läuft (Meldung beim Downlod "Ist leider für Ihr Gerät nicht geeignet". Zwar klappt es mit dem iPhone problemlos, aber auf einem größeren Gerät hätte es doch seinen Reiz.

Welche Android-Version brauche ich? Leider hat ZWO/Seestar auf meine Anfrage noch nicht reagiert.

VG & CS
Peter

Hallo Peter.

der Seestar S50 Läuft bei mir auf einem CAT S61 mit Android 9, es kann also nicht an der Betriebssystem-Version liegen.
Ich hatte aber auch schon Probleme mit einem Samsung-Tablet, auch mit Android 9.

Gruß+CS

Micha

Hallo Peter,
Ich hatte es auf einem alten Samsung mit Android 9 laufen .... durch den wenigen Speicher auf dem A3 müsste sehr viel anderes gelöscht werden - aber es lief ;-)

PS.: ich sehe das S50 nicht als Trostpflaster, obwohl ich auch noch ein C8 habe...

Moin Peter,
ich habe gerade Knie. Dazu passt das 3Kg Teleskop sehr gut.

Gute Besserung und schönes Wochenende,
Alexander

Zurück
Oben