Welche Montierung ist das?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Wasnun

Mitglied
Hallo
In Pulheim eBay Kleinanzeigen wird folgendes verkauft
Vixen Teleskop Cosmostar DXR -114 M
Ich kann leider keinen Link erstellen. 130 Euro
Aber was ist das für eine Montierung .
Das Teleskop ist Schrott. Ist mir klar.
LG Jochen
 
Hallo Maximilian,

ich würde sagen, dass Vixen einfach die seit Jahr und Tag hergestellte, billige chinesische Montierung mit einem netten Label geordert und vertrieben hat. Ganz ohne Abkupfern, an der Stelle.

Clear Skies
Sven
 
Hallo Jochen,
hast Du gesehen, daß ein paar Anzeigen tiefer,
die gleiche Kombination für 90 € angeboten wird?

CS

Dietmar
 
Hallo
Ja hab ich gesehen, ist aber zu weit weg. Eigentlich brauch ich nur eine Montierung.
LG Jochen
 
Hi
ohne Link und Bild ist das schwer. Von daher ohne Gewähr:

Was früher als Vixen Cosmostar vertrieben wurde war idR ein 114/900 Newton mit einer Montierung die mehr oder weniger identisch mit der Astro 3 oder der LIDL Montierung ist.
Anders als die eigenen Vixen-Geräte waren diese Serien aus chinesischer Fertigung soweit mir bekannt ist.

Zur Tragkraft der Montierung verweise ich mal auf meine HP und die dort hinterlegte Montierungstabelle.
Ich hoffe das hilft weiter

CS
 
Hallo Danke
Kann keine Bilder hoch laden. Noch nicht
LG Jochen
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben