welcher Offene Sternhaufen könnte das sein?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Anette_Aslan

Aktives Mitglied
Ich brauche wieder Hilfe,
manchmal nehme ich wild hintereinander ein paar Objekte auf und vergesse sie nach und nach in meine Liste einzutragen, um die Fotos hinterher zu beschriften. Nun habe ich bei der Nachschau ein Problem, ich glaube, ich werde hier noch öfters mal nachfragen müssen. Welcher Sternhaufen könnte das sein? Habe das Foto am 15. August um 22h 2018 gemacht, da war ich auf der Jagd nach Kugelsternhaufen und offenen Haufen. Ich kann nichts vergleichendes finden, auffallend ist diese Sternenkette, die ihn durchzieht.
Bin total gespannt und Gruss von Anette

Anhänge

• IMG_5552.JPG
    IMG_5552.JPG
    281 KB · Aufrufe: 180
Moin Anette!

Kannst Du bitte deine Foto-Identifikationsanfragen in den fotografischen Bereich dieses Forums verlagern?
Das hier ist der visuelle Bereich, was bedeutet: mit Auge durch Teleskop - ohne Fotoapparat!

Alter Witz: "Wo warst du in Urlaub?" - "Keine Ahnung, der Film ist noch nicht entwickelt..."
In diesem Sinne...

Herzlichen Dank Wolfgang, tolle Sache dieser Link.

Aye, Aye Sir Winnie, wird gemacht!

Moin Anette!

Kannst Du bitte deine Foto-Identifikationsanfragen in den fotografischen Bereich dieses Forums verlagern?
Das hier ist der visuelle Bereich, was bedeutet: mit Auge durch Teleskop - ohne Fotoapparat!
...

Hallo Anette,

du kannst deinen Beitrag lassen, wie er ist. Das Forum heißt ja "Beobachtungen - Fragen ...". Keine Rede davon, dass es um den visuellen Bereich geht. Außerdem ist es Sache von uns Moderatoren, Beiträge zu verschieben. winnie gehört nicht zum Team von astronomie.de.

Das Forum heißt "Visuelle Beobachtung", Beobachtungen... usw sind Unterforen.

Aber mir ist es egal wo der Beitrag steht.

Interessanter Hinweis auf Astrometry.net, da solche Fragen wie die von Anette auch bei mir manchmal entstehen, werde ich da mal reinschauen. Danke.

Ja, stimmt. Ich habe nicht richtig hingeschaut. Aber jetzt läuft die Diskussion schon. Dann lasse ich ihn jetzt dort, wo er ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben