welcher stern ist das bitte?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Bendith

Mitglied
tschuldigung, hier mal wieder eure Gelegenheitsastronomin aus der Schweiz. Ich bin ganz gut vorwärtsgekommen dieses Jahr. Ausser dem Wassermann kann ich zB jetzt alle Sternzeichen identifizieren. Aber ich zähl jetzt nicht alles auf, was ich schon finde *g

Zur Frage:
Schweiz, Aargau, Reusstal, 01.30, Südwest. viel mehr Süd als West. Nur ein einziger heller Stern zu sehen durch den Dunst am Horizont seit ein paar Tagen. Und ich komm und komm nicht dahinter wer das ist.
Ich kenn mich in der Ecke noch nicht aus. Wassermann, Walfisch, südlicher Fisch müssten da ungefähr stehen. Aber das letzte, was ich bisher sicher identifzieren kann sind da Steinbock und Fische und dann weiter hinten dann später Orion. Alles dazwischen kenn ich noch nicht.
Ich guck in die Bücher und die Sternkarten online. Ich dachte, evtl. ein Planet? Nein, kann nicht sein. Hab nichts gefunden. oder?
Nur ein einziger sichtbarer Stern durch den Horizontdunst im Süden? Welcher könnte das sein? Auf jeden Fall südlich vom Steinbock

danke, das könnte etwa aufgehen von der Position her, wie ich sie sehe. Ich behalt das im Auge und versuch die Ecke auch noch zusammenzukriegen :-)

*Grüsse + wink*

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben