Welches 20 x 100 mit Schrägeinblick?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Moriarty

Aktives Mitglied
Hallo Leute,

ich interessiere mich für ein 20 x 100 Bino mit 45 (oder 90 Grad) Einblick. Die Preisvorstellung ist um die 1000 plusminus, je nach Qualität. Welches Fabrikat, auch gebraucht, sollte ich mir hier näher ansehen?

Bin für Anregungen sehr dankbar
Gruß
Moriarty

schick mir do ne mail, dir kann geholfen werden mit garantiert erstklassiger nicht vignetierender , nicht dejustierter Optik und mit voller Garantie

Hallo!

Es gibt nur vier Varianten: Das Miyauchi in FH und APO Ausführung, das TS Glas (TS Gigant) und das APM Glas. Die Einzelanfertigungen von Astromeccanica und Binoptic mal nicht mitgerechnet, sind auch zu teuer.

Bei Deinem Preisrahmen bleiben nur noch TS und APM übrig.

Lass Dir doch beide Gläser zur Probe kommen und entscheide dann, wirklich ernsthafte Kaufabsichten vorausgesetzt.

Viele Grüße
Andreas

Hallo, danke für die Antwort.

Das ist doch schön, dann hat man nicht die Qual der Wahl. Ich suche mir mal Berichte dazu heraus; über Links würde ich mich natürlich auch freuen.

Gruß
Moriarty

Hallo Moriarty,

unabhängig von einer Markenempfehlung würde ich dir auf jeden Fall zu einem Glas mit 90-Grad-Einblick raten! Bei einer zenithnahen Beobachtung macht sich das auf jeden Fall bezahlt!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben