Welches Buch? *DELETED*

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas deep7
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Re: Welches Buch?

Hallo Julian,

willst du deine Kaufentscheidung davon abhängig machen was in den Büchern steht? Ich hoffe du nimmst es nicht all zu ernst was du da oft ließt. Hir wurde auch schon über Bücher diskutiert in den dann unter "Einsteiger Teleskop" stand, dass so bei 2500 bis 3000€ beginnen! oder manchmal auch zu sehr ein bestimmtes Teleskop preferiert wird dass aber garnicht auf den Leser passt. Ich würde dir empfehlen mach dir einen genaue Liste von deinen Vorstellunegn, was willst du sehen, was willst du kurzfristig machen und was willst du längerfristig machen. Da der Preis bei den meisten von uns einen doch nicht ganz un erheblichen Anteil beid er Teleskop auswahl ausmacht, solltest du versuchen ein Gerät zu finden, mit dem du jetzt anfangen kannst und das auch noch für spätere Erweiterungen aufrüsten kannst. Wenn du dir jetzt irgendwas kleines auf einer EQ 5 oder ähnlichen kaufst und nächstes Jahr drauf kommst das die Astrofotografie eigentlich das ist was du willst, dann wird es teuer wenn du immer dein gesammtes Equipment wechseln musst. Am besten du schreibst mal so eine Liste hier ins Forum und lässt dich hier ein wenig beratschlagen. Danach geh zu einem Händler der möglichst viele verschiedene Teleskope verkauft und nicht nur eine Marke. Der kann dich dann noch am Objektivsten beraten welches Gerät von welchem Hersteller am besten für dich wäre.

CS!
Michi

Missverständnis

Ich glaube, du hast da etw. falsch verstanden!

Ich habe mich eigentlich schon für das Skywatcher 114/900 auf Eq-3 entschieden.

Ich will mir lediglich ein Buch zulegen, dass ich später auch mit dem Teleskop umgehen kann.
Nicht für eine Kaufentscheidung (keine Kaufberatung!)!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben