Welches Equipment ist besser Celestron oder Meade....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

andix70

Neues Mitglied
Ich bin Anfänger im Astrophotographie. Gerne möchte ich von euch erfahren welches Equipment ist besser gedacht für a. Anfänger Planeten Beobachtung b. Deep Sky.
Ich besitze zurzeit ein Celestron SLT 130 und bin sehr zufrieden mit mein lern kurve der mich fortschritten gebracht hat sowie SkyAlign finde ich geil und sehr schnell anstatt eq. mount den besitze ich wo ich nur grob Polar Alignement machen konnte mit Polar Master QHYCCD ist obwohl ein geiles Tool.
Also, ich habe bisher ein Basis Geschäft um zu verstehen was der unterschied zwischen AltAz. mount und Äquatorial mount.
Ich bin überzeugt von Skyalign Technologien weil Sie mich schnell an mein Haupt oder kern Fokus bringen ohne mein rücken weh tun zu lassen.
Mein Problem ist , ich will zu ein nächstes Level steigen der bisschen hohe als Anfänger und suche gerade einen sehr gutes Equipment wobei ich crisp, scharf und Detail Bilder bekommen kann ob es Planeten oder Deep Sky Objekten.
Der jetzige Equipment ich benutze gerade ist SLT Celestron mit DSLR Canon 2000D- Objektiv mit 1.8 50mm auch 4,0 - 200/300MM aber hierbei habe ich Problem scharfe Bilder zu bekommen. Ich bekomme die schärfe nicht sowie wenn ich Plejaden Bilder mache ich kriege die gas Wolken nicht.
Nicht desto trotz ich werde es kriegen wenn Sie einige tips für mich haben.
Mein Ziel jetzt einen neuen Equipment zu besorgen, von Celestron, Meade? der einfach zu bedienen ist sowie SkyAlign Funktion hat oder ähnliches der beide Möglichkeiten anbrietet sowie Eq mount und AltAz. und Deep Sky Objekten Möglichkeiten anbietet und automatisiert ohne Zeit Verschwendung.
Gerne konntet eure Erfahrungen hier teilen bin gespannt was es rauskommt.

Vielen Dank !!!
Andy

Hallo Andy,

Meade würde ich komplett aus den Überlegungen streichen. Meade befindet sich derzeit im Gläubigerschutz in den USA.