Welches Spektiv für ca. 350Euro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Antaria

Neues Mitglied
Ein Hallo ans Forum!

Ich suche ein Geburtstaggeschenk für meinen Vater - er wünscht sich ein Spektiv inkl. Stativ - eben "gebrauchsfertig". Kosten darf das Ganze ca. 350Euro.

Er wird vor allem Naturbeobachtungen damit machen, eher selten Beobachtungen am Nachthimmel.

Leider habe ich von der Materie so gar keine Ahnung. Habe trotzdem mal ein bißchen gesucht und bin über das TSSP100Z - TS Optics Spektiv 22-66fach - 100 mm Öffnung für aktuell 289Euro gestolpert. Wäre das eine gute Option? Was für ein Stativ würde sich zusätzlich empfehlen?

Bin für jeden Tipp dankbar :)

Viele Grüße
Antaria

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Thommy,

auf Wanderungen wird es eher nicht mitkommen, soll fürs direkte Umfeld sein, von daher sind Größe und Gewicht nicht so wichtig.

Gut, dann gehe ich noch mal auf die Suche nach einem Fotostativ - denke 70-90 darfs kosten, sonst sprengt es den Finanzrahmen. Hatte mir bisher das FLX32 von Triton angesehen. Hoffe, dass er Spaß dran findet.

Viele Grüße
Tari

Auf meiner Homepage unter Technik steht ein Bericht über das 8-cm-Spektiv von Wolfi. Es passt gut auf ein mittleres Fotostativ. Ich selbst habe eine azimutale Montierung mit Feinbewegungen, das braucht man am Tage sicherlich nicht.

Ich habe mir das Zoom Spektiv 6-100 x 100 von Yukon gekauft und dazu den Neiger PH 32 und als Stariv das Fex 1.
Bin mit allem sehr zufrieden aber ich würde wie Uwe schon gesgt hatt mir wenigstens eine azimutale Montierung mit Feinbewegung kaufen weil ein der Neiger schon manchmal schon "nerven" kann.
Gruß

Dominik

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben