Welches Zubehör für Astrofotografie

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Niklas

Aktives Mitglied
Hallo Astrofreunde,
Ich habe den Omegon Minitrack Lx2 und die Nikon D3200.
Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger und möchte mich ein bisschen Steigern. Ich suche ein Zubehör, dass ungefähr bis zu 150€ kostet.
Könnt ihr mir da eventuell weiterhelfen?
Danke im Voraus
Lg Niklas
 
Hast du ein gutes Stativ unter der Minitrack?
 
Sinnvoll wäre eine Heizmanschette fürs Objektiv und ein Lichtverschmutzungsfilter, ein Drahtloser Fernauslöser, ein Leuchtpunktsucher, eine Gegenlichtblende, ein zweiter Akku, ein Objektiv mit Festbrennweite, eine Stirnleuchte, ein Kompass, ein Planetariums-App zur Planung für den Stand der Mil chstrasse, ein Fotoeinsatz für den Rucksacksack, ein Buch z. B. von Katja Seidel.

Gruss


Andreas
 
Sinnvoll wäre eine Heizmanschette fürs Objektiv und ein Lichtverschmutzungsfilter, ein Drahtloser Fernauslöser, ein Leuchtpunktsucher, eine Gegenlichtblende, ein zweiter Akku, ein Objektiv mit Festbrennweite, eine Stirnleuchte, ein Kompass, ein Planetariums-App zur Planung für den Stand der Mil chstrasse, ein Fotoeinsatz für den Rucksacksack, ein Buch z. B. von Katja Seidel.

Gruss


Andreas

Blöd nur, das Niklas maximal 100 € ausgeben wollte ;)

Und Lichtverschmutzungsfilter bringen heutzutage immer weniger bedingt durch die LED Leuchten. Da hilft eine sorgfältige Nachbearbeitung mehr.

CS

Ralph
 
unbedingt, gerade Frühling und Herbst sind ja die eher feuchteren Nächte und weniger stabilen Großwetterlagen.
 
kommt darauf an. Ohne Heizband und je nach Temperaturverlauf und Luftfeuchtigkeit ist nach 2-3 Stunden Schluss.
 
Hallo Niklas,
und nach wie langer Zeit wird das Objektiv dann beschlagen?
Das hängt auch von dr Höhe des Objektes ab. Worst Case:in einer sehr feuchten Nacht zenitnah, kann das schon nach 20-30 Minuten dicht sein...