Wert Analogkamera Nikon FG und Objektive/Zubehör ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

schischi

Aktives Mitglied
Kann mir jemand sagen, was das noch an Wert hat (habe leider selbst keinerlei Ahnung davon):

- (Analog-)Kamera Nikon FG

- Objektiv 1:2.8, f = 24 mm, Auto Makinon (Skylight 1A (LA+10) M58)

- Objektiv Hama PL linear M55 (IV), 55 mm Skylight (1A) Exakta

- Blitz Carena Multi-Dedicated TZ250 + diverse Filter

Alles zusammen in einer passenden Fototasche.

Danke schon mal!

Grüße
Michael

Hallo Michael,

erwarte bitte nicht allzuviel, analoge Fotografie ist markttechnisch mausetot.

Wenn alles noch funktioniert und Du Spaß an der Fotografie mit diesen Geräten hast, würde ich Dir raten: benutze es selbst, solange es geht. Es sind alles keine so sonderlich wertvollen Teile, so daß du über den erreichbaren Preis sicher enttäuscht wärest. So über den Daumen: 20-40 €

Grüße

*entfernt*

Hi!

Eine Olympus OM-1 (oder OM-2) mit zwei Objektiven, Koffer, klarer Mattscheibe und einigem Originalzubehör (Anleitung, Adapter...) hab ich vor einiger Zeit für 50 Euro verkauft (Ebay). Ich glaube, für den Koffer alleine hätte ich bald mehr gekriegt.

Verkaufen lohnt sich eigentlich nicht mehr, außer du brauchst den Platz. Leider. Vielleicht, wenn Du noch ein paar Jahrzehnte wartest...

Gruß,
Alex

Ich habe mal bei eBay recherchiert: Die Kamera (nur Gehäuse) bringt so um die 30,- bis 40,-, mit dem Objektiv vielleicht 50,- bis 60,-. D.h. alles zusammen mit dem Tele, Blitz und Tasche dürfte dann noch unter 100,- liegen.

Die Teile gehören einem Bekannten, der sie nicht mehr braucht. Hatte ihm aber schon gesagt, dass es wohl nicht mehr allzu viel einbringt.

Grüße
Michael

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben