Wert einer umgebauten Webcam?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Newtonianer

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen,

wie würdet ihr den Wert einer umgebauten, aber ungekühlten ToUCam Pro 740k (das weiße Ei) auf SC2 schätzen bei dem, was der Markt so an Guidingcams wie den AlCCDs hergibt?

Ich bin gespannt!

Viele Grüße,
Tobi

Dann will ich mal der erste sein und in den Fettnapf treten.

Erst mal sollten sich die Melden, die eine SC2 auch voll nutzen.
Eine 840K bekommt man Neu etwa für 50-60 Eur. Den Umbau für 15-20, wobei der bei einer SC2 immer etwas kritisch ist.
die Frage ist jetzt, willst Du eine kaufen oder willst Du welche Umbauen?

Hi Tobi,

was soll es bringen den Wert einer Webcam zu schätzen?

Was beabsichtigst Du mit der Frage? ?)

Hallo Mario und Volker,

ich habe hier noch eine, die ich nicht mehr benötigen werde, da ich die nächsten Jährchen die Astrofotografie aufs Eis lege. Ich weiß allerdings nicht mehr wie viel ich für die SC2 gezahlt habe, aber wirklich ein Schnäppchen war sie nicht.

Ich hatte mich vor Jahren auch mal mit dem Umbau von Webcams beschäftigt und das war alles andere als einfach - hatte viel Lehrgeld bezahlt. Erfahrungsgemäß kostet der eigentl. Webcamumbau m.E. mehr als 15-20 Euro. Nur schon die Materialien kommen auf mind. 10 Euro beim SC1-Umbau, dazu noch der Aufwand - das ist eine sehr penible Arbeit, da a D161510-Chip die Beinchen zu heben...

Mich interessierts also, was man für eine derart umgebaute Webcam nach SC2 noch verlangen kann, da der Markt mittlerweile einige interessante Alternativen bietet.

Viele Grüße und dark clear skies,
Tobi

Hallo Tobi,

Da SC2 in keinster Weise für eine Guidingcam notwendig ist, dürfte sie dir nicht wirklich aus der Hand gerissen werden.
Pi*Daumen würde ich den Wert auf 30 € schätzen.

lg,
Michael

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben