Wert: Meade 16" Starfinder äquatorial

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MartyLaser

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich will mich von meinem Meade Starfinder 16" äquatorial trennen.

der Hauptspiegel gehört allerdings früher oder später neu vergütet.
Er weist altersbedingt kleine Kratzer und kleine matte Stellen auf.

Der Zustand des Teleskops ist gut - es liefert super Bilder.

Bevor ich es hier anbiete, würde ich gerne eine Preiseinschätzung
bekommen - was kann man ungefähr für so ein Gerät verlangen?

LG
Martin
Österreich

Dass seit Wochen eins für €3 990,- im ebay steht, hast Du ja wahrscheinlich schon gesehen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
nein - ich hab da noch gar nicht nachgesehen -
ich wollte zuerst mal einen "Richtwert" haben.
Und ob ebay der richtige Ort ist - glaube ich nicht...

Zur Abschätzung des Marktwertes für einen Artikel gibt es nichts besseres als eBay, in sofern hat Janapier schon Recht.

Der Verkauf hier im Forum dürfte auch schwierig werden, im Forum für Angebote darfst Du noch nicht posten und man kann Dir auch keine PM zukommen lassen - denkbar schlechte Voraussetzungen also...

Grüsse Jochen

Hallo Martin,

Schreib doch mal mehr zum Gerät, vielleicht kennt nicht jeder das Teil. Was du damit siehst, wie du damit arbeitest, usw. Hier mal eine polemische Einschätzung als Kontrapunkt.

Das war doch das Teil mit dem riesigen Volltubus auf einer überforderten Montierung? In der Summe sauschwer und sperrig? Visuell eher umständlich, verglichen mit einem Dobson? Fotografisch leider kaum tauglich? Und der Spiegel ist nicht mehr so doll? Und verschicken kannst du es auch kaum? Hmm, ich sach mal: 1000 Euro.

Grüße, Martin

Moin, moin,

also ebay halte ich nun auch für eine denkbar schlechte Adresse, um den Marktwert von astronomischen Geräten einzuschätzen.
Ebenfalls vermute ich, dass es dafür und in dem Zustand nicht mehr als 1.000 Euro geben wird - eher weniger.

Viele Grüße
Michael

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben