Wetter-App

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

willybott

Aktives Mitglied
weiss jemand eine Wetterapp (Android) die zuverlässig und für astrnomische Zwecke brauchbar ist?
 
Hallo [hier könnte ihr Name stehen + für ein Hallo ist immer Zeit],

mit der Zuverlässigkeit ist das ja immer so eine Sache. In gewissen Grenzen ist die App "Clear Outside" ganz nützlich. Da ist eine Seeingvorhersage implementiert. Das kommt bei mir oft ganz gut hin.
Wetter-Apps werden mit der Zeit auch besser oder schlechter. Ich habe früher "Weather Pro" benutzt und war lange Zeit total begeistert. Mittlerweile taugt die aber auch nix mehr.
Was ich noch recht häufig mache ist, mit einfach mit der App "Sat24" ein aktuelles Wolkenbild mit Animation der letzten Minuten anzeigen zu lassen und selber abzuschätzen, ob da in der Nacht große Wolkenfelder heranziehen. Aber so richtig genau ist das natürlich auch nicht.

Gruß
Sebastian
 
Hallo zusammen,
Ich nutze die,Kaufversion von DWD Warnwetter.

Bin mit der Bewölkungsvorhersage zufrieden.

Grüße

Achim
 
Ich hab ein 3 Wegesystem

5Tage vorher Meteoblue APP (unter Meteogramme und 5 Tage Wetter)
Um Eventualitäten zu sehen, wenn es Passt
3 Tage vorher Meteoblue im Android Browser (Tab gespeichert für 1klick Öffnung) das Atronomical seeing um das vorherige zu Konkretisieren
Am selben Tag Weather and Radar app für den Radar zur Beobachtung am Abend

Problem sind nächtlicher Nebel, ziemlich schwer vorherzusagen
 
Die Clear Outside App mag ich auch sehr gerne, allerdings wurde der dahin liegende Dienst von Apple gekauft und stellt anscheinend Ende 202- den Dienst ein - sehr schade ...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben