Wieder ein schöner Abend

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Knapp_Manfred

Aktives Mitglied
Hallo
Heute nach dem besuch der AME Astro Messe, war der Sternenhimmel von so was verlockend.

So wie es gegen 21 Uhr dunkel wurde, bereitete Ich mich zum Beobachten vor, mein Dobson hinterm Haus aufgestellt alle anderen Sachen Sucher, Okulare, Filter, Plus Deepsky Atlad hergerichtet.

Mein Objekt begann mit M57 verwendete Okulare, Hyperion 24mm, 17mm, 8mm ein 42mm von Meade, dazu noch OIII Filter, verwendete alles so durcheinander , aber dafür in aller ruhe.

Deepsky M27 Hantel Nebel mit und ohne Filter M71 oh wie schön der Sternenhaufen ist, danach M17 im Pegasus, M56 Sternenhaufen, Cirrusnebel im Schwann mit OIII Filter, Kleiderbügelhaufen musste auch unter die Lupe genommen werden, der Sternenhaufen NGC6940, weitere Andromeda Galaxie, dazu kam nur so einfaches durcheinander in die Milchstraße zu schauen, Sterne an Sterne.

Und das bei mäßiger Temperatur.

Manfred
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben