johahal
Aktives Mitglied
Hallo,
seit Anfang dieses Jahres bin ich ein "stiller" Beobachter dieses Forums.
Ich muß sagen, dass es sich hier um ein Forum mit hohem Niveau handelt und dass man sehr viel lernt. :super:
Aber nun genug "eingeschleimt", hier mein Anliegen:
Da ich nun schon seit 40 Jahren den Himmel beobachte,
habe ich mich entschlossen das Fernglas wegzulegen und ein Teleskop zu kaufen. Von einer Bekannten habe ich ein
Meade Venus 76/700 geschenkt bekommen aber ich muss ehrlich sagen das mich das Ding nicht hinter dem Ofen hervorlocken kann.
Am Anfang habe ich mich für ein >Intelli Scope 12< begeistert aber ich wohne in der Stadt und um einen dunklen Himmel zu haben muss ich schon eine
Stunde mit dem Auto fahren und das Teleskop ist ja nicht gerade handlich.
Also habe ich weiter gesucht und das >Celestron Advanced C6-NGT< entdeckt zumal man damit ja auch Astrofotografie betreiben kann,
denn das will ich in ferner Zukunft auch mal probieren.
Doch eines Tages entdeckte ich das .......Trommelwirbel.......>Meade ETX 125<
Also habe ich gespart was das Zeug hält und jetzt wo ich den Tausender habe
kreuzt bei Astroshop ein Angebot auf, welches mich sehr reizt und worüber ich gern mal die Meinung von anderen hören möchte.
Es handelt sich um das >Celestron CPC 800< welches um 1005 Euro im Preis gesenkt ist und wo es noch einen "Frühbucher-Bonus" gibt.
http://www.astroshop.de/teleskope/celestron/cpc-serie/celestron-cpc-800
Ist dieses Gerät für einen Anfänger wie mich zu "Überdimensioniert" und was ist sinnvoller Zubehör für 100 Euro. Für mich wäre dies sicher ein Sonnenfilter.
Es grüsst joerg
seit Anfang dieses Jahres bin ich ein "stiller" Beobachter dieses Forums.
Ich muß sagen, dass es sich hier um ein Forum mit hohem Niveau handelt und dass man sehr viel lernt. :super:
Aber nun genug "eingeschleimt", hier mein Anliegen:
Da ich nun schon seit 40 Jahren den Himmel beobachte,
habe ich mich entschlossen das Fernglas wegzulegen und ein Teleskop zu kaufen. Von einer Bekannten habe ich ein
Meade Venus 76/700 geschenkt bekommen aber ich muss ehrlich sagen das mich das Ding nicht hinter dem Ofen hervorlocken kann.
Am Anfang habe ich mich für ein >Intelli Scope 12< begeistert aber ich wohne in der Stadt und um einen dunklen Himmel zu haben muss ich schon eine
Stunde mit dem Auto fahren und das Teleskop ist ja nicht gerade handlich.
Also habe ich weiter gesucht und das >Celestron Advanced C6-NGT< entdeckt zumal man damit ja auch Astrofotografie betreiben kann,
denn das will ich in ferner Zukunft auch mal probieren.
Doch eines Tages entdeckte ich das .......Trommelwirbel.......>Meade ETX 125<
Also habe ich gespart was das Zeug hält und jetzt wo ich den Tausender habe
kreuzt bei Astroshop ein Angebot auf, welches mich sehr reizt und worüber ich gern mal die Meinung von anderen hören möchte.
Es handelt sich um das >Celestron CPC 800< welches um 1005 Euro im Preis gesenkt ist und wo es noch einen "Frühbucher-Bonus" gibt.
http://www.astroshop.de/teleskope/celestron/cpc-serie/celestron-cpc-800
Ist dieses Gerät für einen Anfänger wie mich zu "Überdimensioniert" und was ist sinnvoller Zubehör für 100 Euro. Für mich wäre dies sicher ein Sonnenfilter.
Es grüsst joerg