Winterstiefel bei Aldi Süd

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Stephan_T

Aktives Mitglied
Hallo Sternenfreunde,

im Aldi-Süd-Prospekt für Montag 22. Oktober werden "Canadian Boots" angekündigt, die im Prinzip Clones der klassischen Sorel Boots sind. Diese Winterstiefel sind buchstäblich für arktische Temperaturen ausgelegt und wenn die Teile von Aldi (für € 23,-) nur halb so gut wie die Originale (z.B. bei Globetrotter für € 140,-) sind, dann ist das für winteraktive Hobbyastronomen eine günstige Gelegenheit die eigenen Füße zu wärmen. Ich selbst habe mir vor Jahren die original Kaufman Sorel Boots mal im Schlussvekauf besorgt und damit wirklich sehr gute Erfahrung gemacht.

Also wer mit kalten Füßen manchmal Pobleme hat, schaut euch dieses Angebot doch mal an.

Viele Grüße
(und warme Füße :-)
Stephan

Danke für den Tipp! Hatte erst dieses WE wieder kalte Füße...

Gruß
Torsten

Hi,
Danke für den Tipp.Mit meinen Pumps, High Hills oder Ballerinas werd ich mir nämlich in den nächsten Monaten eher die Füße abfrieren...
Aber ich hab da n Tipp für zu Hause: Zu Hause kalte Füße???kein Problem...einfach Füße föhnen. Auf diese total witzige Idee kam nämlich meine Tochter vorgestern Abend.....
LG
Pat ;)

Hallo zusammen,
ich hab mir letztes Jahr bei Tchibo welche gekauft die genau wie die von Aldi aussehen. Lammfellgefütterter alubeschichteter Innenschuh und total Wasserdicht. Ich kann die euch nur wärmstens empfehlen, seit dem hab ich keine kalten Füße mehr :super:

CS Stefan

Moin zusammen!

Diese "Canadian Boots" gibt's ab kommender Woche Mi / Do (31.10. bzw. 1.11.) auch bei Aldi-Nord (22,99 Euro).

Aldi Canadian Boots vs. Sorel Dominator? Das geht gar nicht. Immerhin gibt es da einschlägige Astroerfahrung, die ich hier gerne weitergebe.

Hier zunächst mal etwas Warenkunde: Es gibt bei Sorel 2 Sorten von Schuhen: Welche für -73 Grad und welche für -40 Grad. In den -73 Grad Schuhen friert man nach der klassischen mongolischen 1998er Meteorbeobachtungsnacht (-33 Grad Celsius) GAR NICHT. Es gibt einen Clone von Dachstein mit ähnlichen Eigenschaften. Den hatte ich, und der sieht aus wie ein Dominator und wirkt wie ein Dominator. Nix Frost am Fuß.

Mit den -40 Grad Dingern hat man in gleicher Lage bereits kalte Füße, aber es geht noch gut. Die angegebenen Temperaturen gehen davon aus, dass man sich bewegt und dabei aufwärmt (Huskey-Rennen usw), und nicht, dass man draussen rumsteht und Meteore beobachtet.

Dann gibt es die Klone. Die Erfahrung einger Leute mit den Tchibo-Clones (die es damals auch schon gab) unter gleichen Bedingungen: Man friert, und morgens früh um 6:00 hat man echt kalte Füße. Man überlebt es.

Nun gut, für eine Nacht in Norddeutschland bei -8 Grad wirds der Aldi-Schuh tun, ist eventuell hierzulande sogar ein empfehlenswerter Kauf. Also nix wie hin. Nur mit einem Sorell Dominator und seinen Nachfolgern hat das Angebot wohl eher nix zu tun.

Hoffe das hilft

Hartwig

Ich habe mir die heute beim Aldi angeschaut/anprobiert.
Leider relativ schlecht verarbeitet. der rechte passte gut und war bequem, der linke war irgendwie anderster vernäht.
Leider war ich erst um 8Uhr30!!! im Laden, die Rentner hatten schon zugeschlagen und es war leider nur ein Paar Stiefel in meiner Größe übrig.

CS
Horst

Hallo zusammen,

mein erster Eindruck von den Stiefeln war qualitätsmäßig auch nicht so dolle. Trotzdem kaufte ich mir ein Paar nach dem Motto: Für zehn Nächte im Jahr und die nächsten fünf Jahre wird es ja wohl reichen...

Die Schuhe kamen mir gerade recht: Vor einigen Wochen habe ich festgestellt, daß sich die Sohlen an meinen inzwischen 13 Jahre alten Moonboots aufgelöst haben.

Viele Grüße,
Stefan

Hallo zusammen,

der Rest von dem Thread befindet sich nun hier, wo manche sich von mir aus gerne weiter über Rentner u.a. unterhalten können, aber bitte nicht hier im Preise- und Marktboard.

cs
Alex

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben