Wirtanen am 28./29.12.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MichaelDeger

Aktives Mitglied
Hallo Leute,

letzten Freitag hatte ich endlich mal ein kleines Zeitfenster, um einen Versuch mit Wirtanen zu starten.
Es war schon 22 Uhr und sternenklar - ich habe dann noch alles auf dem Balkon aufgebaut und mit dem 4,5" Newton auf den Kometen draufgehalten.
Viel Zeit blieb leider nicht, später zog wieder fieser Nebel auf.

Die Bildbearbeitung war sehr zeitintensiv:
1. Bild auf Kometenkern gestackt (Sterne entfernen.....etc.)
2. Bild auf Sterne gestackt (verwaschenen Kometen aus Bild entfernen...etc)
3. beide Bilder kombinieren


Komet Wirtanen (46P)


LG und alles Gute für 2019
Michael
 

Anhänge

  • Komet-Wirtanen.jpg
    Komet-Wirtanen.jpg
    378,9 KB · Aufrufe: 122
Hallo Michael,

sehr schön eingefangen und super bearbeitet. Das mit dem Aufbau auf dem Balkon kenne ich auch. Schade, dass Wirtanen von meinem Stadtbalkon aus nicht mehr sichtbar ist:(. Da muss ich ggf. doch mal rausfahren.

Viele Grüße und ein gesundes neues Jahr 2019
Stefan
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben