Wirtanen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

rwittich_de

Aktives Mitglied
Hallo Sternfreunde,
Kometen sind ja eigentlich nicht mein Ding, aber wenn schon alle schwärmen...
Hier also mein Wirtanen, 172 x60s, ASI094 am RASA11
CS
Reinhold
Wirtanen_1920.jpg
 
Wow! Die roten Hörner sind der Hammer!! (y)
Und gleich noch 5 Galaxien entdeckt zzgl weiterer Kandidaten. Sehr schönes Bild!

Hier ist bedeckt... :confused:

Gruß
Okke
 
Wow, tolle Aufnahme und Ausarbeitung.
Da ich mit meinen Bildern noch auf Kriegsfuß stehe, was die Bearbeitung angeht: wie bist du vorgegangen, um den Kometen so hinzubekommen und gleichzeitig die Sterne punktförmig zu halten?
Habe das mal mit DSS Komet & Sterne probiert, aber das sieht grausig aus, da die Sterne trotzdem zu verschmierten Strichen geworden sind.
CS
Christian
 
Hallo Okke, hallo Christian,
danke für eure netten Worte. Bearbeitung in Pixinsight:
  • Stars: ImageIntegration, standard, SigmaLow=10, SigmaHigh=0.4
  • Comet: CometAlignment, standard
Viel Erfolg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben