Wo ist der GHS in Pixinsight ?

Knutonian

Aktives Mitglied
Hallo
In diesem Frühjahr habe ich mir Pixinsight gegönnt. In Siril habe ich meistens den GHS zum Strecken verwendet. In PI allerdings kann ich diesen nicht finden und verwende deshalb die Histogram Transformation! Geht ja auch damit und ich dachte das der gute GHS durch den HS eventuell ersetzt wurde ?! Dann sah ich heute ein aktuelles Video von Adam Block in dem er den GHS verwendet…
Ich schaute auf der HP von PI nach aber dort fand ich im online Handbuch auch nur die Hist.Transfomation . Selbst unter „ verwandte Tool“ fand ich keinen Hinweis auf den GHS.
Weis jemand wo ich mir den GHS herunterladen kann, bzw an diesen herankomme oder dieser ersetzt wurde ?

Danke , Knut

IMG_0921.jpegIMG_0922.jpeg

Danke an Hartmut und Thomas , hat super geklappt !!
Zu früh gefreut ; Zuerst war der GHS samt Icon in Pixinsight aufgelistet. Neulich wollte ich dann den GHS verwenden und schwups war der GHS nicht mehr im Programm zu finden….
Ich habe dann mehrfach die Prozedur mit dem Link wiederholt aber ohne Erfolg .
Auch auf der HP von PI habe ich in der Library usw. nachgeschaut. Beschreibungen fand ich ausschließlich für den Histogram Strech vor !
Ich habe die Version : 1.8.9-2
Unter : Resources —> Updates—> Manage Repositories taucht der link wieder auf aber was ich auch probiere samt löschen und neu einfügen funktioniert nicht !!!
Hat jemand eine Idee was ich scheinbar falsch mache ?

Danke , Knut

IMG_0972.jpeg

Zur Ergänzung die Installation von deren WebPage:

Installing GHS
To install GHS into Pixinsight, add the repository information as follows:
  • If you have GHS Version 1 installed then first remove this*, then …
  • From within Pixinsight go to: Resources>Updates>Manage Repositories
  • In the Manage Update Repositories dialog, click the Add button
  • In the URL box type the GHS repository URL shown alongside
  • In the Add Pixinsight Repository dialog, click the OK button
  • In the Manage Update Repositories dialog, click the OK button
  • Go to Resources>Updates>Check for Updates
  • Pixinsight should find the latest version of GHS and download it.
  • You will then need to exit PixInsight and will be asked if you wish to install updates.
  • Answer yes to this and PixInsight will install updates and restart.
  • When you restart you will see the GHS script in the script menu under Utilities.
  • If you are running PixInsight 1.8.9-1 or later, you will also have the GHS module in the process menu under Intensity Transformations.

Du kannst Resources>Updates>Reset Updates versuchen. Dann werden alle Module neu heruntergeladen. Die Lizenzdaten (sofern vorhanden) der Croman-Tools bleiben erhalten (zumindest bei mir).

Zurück
Oben