Wolkenzeit ist Bastelzeit - Ablage für die EQ-8

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

TaurusM45

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

leider hat die EQ-8 mit Originalstativ nicht die Möglichkeit, mal eben Zugehör irgendwo hinzustellen und das hat mich etwas gestört und mich in die Werkstatt getrieben.
Da habe ich mir gestern aus ein paar 140er Rohrschellen einem Regalwinkel und ein paar Brettern diese Ablage hier gebaut.
Jetzt kann ich Zubehör wie Okulare usw. gut ablegen und es ist groß genug dass auch ein Laptop drauf passt.

Wie macht ihr das mit eurem Zubehör?

Hier mal ein paar Bilder:

20200628_110532.jpg
20200628_110547.jpg
20200628_110554.jpg
 
Hallo Andreas,

schöne Arbeit und auf jeden Fall saupraktisch. Nur hätte ich keine Fichte sondern Siebdruckplatten genommen. Fichte verzieht sich bei Feuchtigkeit - und die ist halt bei unserem Hobby nicht zu vermeiden.


Ich hab mir ein Lager- und Transportcase für mein CPC800 gebaut. Dieses dient dann aufgeklappt als Sekretär - da sind alle Okulare und das Zubehör in 2 Boxen verstaut und in der Mitte ist eine Ablage für Karten oder den Computer. Wenn es sehr feucht wird klappe ich den Deckel runter solange ich die Sachen nicht brauche.

DSC02662.JPG



CS.Oli
 
Ich denke, da es sich um mit Farbe ertränkte Fichte handelt, wird sie sich wohl nicht verziehen, was überdies bei einer Ablage auch ziemlich wurscht ist. ?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben