Zeiss 63/840 auf 2 Zoll ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ente

Aktives Mitglied
Wollte meinen Zeiss von derzeit 1,25 zoll auf 2 zoll umstellen wellche Adaptionen benötige ich von M 44 auf 2 zoll. Möchte meine 2 Zoll Okulare nutzen 28mm Tal Meade 14mm UWA.
Hat jemand erfahrungen .

Hallo,

also kurz gesagt würde es mich auch interessieren, was dabei heraus kommt. Leider kann ich Dir auch keine Antwort bieten, die Seiten von Baader sind keineswegs hilfreich, wenn man nach speziellen Adaptern sucht. Eventuell kann man dort mal anrufen oder einfach per Mail Kontakt aufnehmen, ich denke, man wird dann sicher vernünftig beraten. Im schlimmsten Fall geht alles über mehrere Adapter (M44-T2, T2-?,...2" Einschub+Reduzierstück auf 1.25").

Eine Alternative, die ich gefunden habe, ist:
http://www.greatstar.de/

Dort könnte man sich eine spezielle Adaptation drehen lassen, wobei ich zum Preis nichts sagen kann. Wenn man jedoch andernfalls viele Adapter benötigt könnte es eventuell sinnvoller sein... sowohl preislich als auch funktionell.

Ich würde Dich bitten, das Ergebnis hier zu veröffentlichen, da ich im Moment für mein Zeiss auch nur die alten Okulare einsetzen kann und gerne mal auch die 1,25" und 2" Okulare verwenden würde. Nur ist das derzeit noch nicht so dringlich, daher habe ich bei Baader noch nicht nachgefragt.

Gruß und CS,
Jürgen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben