Zoomfernglas 10-90x80 bei Ebay. Zu empfehlen ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

dobson1

Aktives Mitglied
Hallo! Seit einiger Zeit werden bei Ebay Zoomferngläser 10-90x80 angeboten, wobei der Preis sich um 70,- Euro bewegt. Sind solche Gläser brauchbar oder ist von vornherein davon abzuraten ?

CS Anke

Hallo,

Zoomferngläser gehören zu den schlechtesten Ferngläsern überhaupt.

Sehr kleines Gesichtsfeld und Reparaturanfälligkeit sind
die größten Probleme.

Für 70,- bekommst Du ein sehr gutes gebrauchtes 7x50 oder 10x50. (auch bei Ebay ;-)

Viele Grüße
Dirk

ALLE Zoomgläser, die ich bisher in der Hand hatte, hätte ich mir NIE selber gekauft. Die hatten immer irgendwelche massiven Einschränkungen und Fehler. Ich war jedesmal froh, wenn ich so ein Mistding wieder ablegen konnte und mein eigenes richtiges Glas mit fester Vergrößerung in Händen hielt. Also ich würde da extrem vorsichtig sein. Ohne "Probesehen" auf keinen Fall kaufen! Wenn natürlich der Verkäufer durch Zufall so halbwegs in der Nähe wohnt, dann kann man ja mal einen Termin vereinbaren und sich das Teil zu Gemüte führen. Es soll ja auch das ein oder andere brauchbare Zoomglas geben, auch wenn ich sowas noch nie gesehen habe.

Hallo Sternfreund,

ich habe mir selbst so ein extremes Zoom Fernglas zur Ansicht kommen lassen.

Um es kurz zu machen, es ist schrecklich. Kleines Gesichtsfeld, Doppelbilder.....

Ich werde es außeinandernehmen und die Objektive und Okulare einzeln als Billigteile verkaufen.

Als Ganzes kann ich dieses Teil nicht anbieten.

Wolfi Ransburg
Teleskop-Service
www.teleskop-service.de
info@teleskop-service.de

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben