ZWO Kameras - Preisanstieg!?

Gernot

Aktives Mitglied
Hallo Leute!

Ich schiele immer wieder auf eine ASI2600 MC Pro und musste festellen, dass der Preis der Kamera im Vergleich zum Vorjahr gestiegen ist.

Der Preis ist von rund 2200€ auf 2590€ gestiegen!

Gibts solche Preissteigerungen jedes Jahr oder ist gerade ein blöder Zeitpunkt für einen Kamerakauf (Lieferketten,Chipmangel,…)!?

CS Gernot
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Omegon veTEC 533c hat 8/21 850,- gekostet, nun 999,-.
Also heute schon alles für Übermorgen kaufen!

Grüße
Hartmut
 
Hi,

Habe meine ASI533MC letzten Sommer 990,- bezahlt, jetzt kostet sie 1190,-
Schätze mal diesen Herbst geht sie dann noch mal kräftig hoch.

CS, Martin
 
.......da springt doch jetzt jeder drauf........war aber auch schon vor dem Ukraine Krieg und der Corona Welle in China so.

CS

Frank
 
Hi1

In dem Thread wurde kürzlich in die Richtung spekuliert, dass ZWO den Erfolg vom Asiair ausnutzt und daher im Vergleich zur Konkurrenz preislich uninteressanter wird.

Beste Grüße,
Alex
 
Oben