Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Der grüne OAZ von den neuen SW Esprit APOs erinnert mich immer an den hier: ;-)
(Bild wurde wegen fehlender Nutzungsrechte von der Moderation entfernt. Bitte FAQs beachten: Bilder - Welche Bilder darf ich wie in einem Beitrag veröffentlichen...
Hallo ,
habe mir die SN mal gestern nach Sonnenuntergang vorgenommen . Es sind nur 8x 180sek. . Ich hoffe das ich es richtig markiert habe .
gruß André
Wie Im RGB Bild schon geschrieben, gehören die Säulen der Schöpfung zu meinen Top 10 Objekten die ich unbeding mal aufnehmen wollte.. Dies ist mein erstes Objekt in SHO. Volle auflösung gibt es hier. https://www.astrobin.com/pm9izy/
Hallo,
Hier mein TS 102/11 SD mit 2“ Lacerta Herschelkeil, 2x TeleVue Powermate, Filterschublade und Zwo ASi 533MM Pro. Montiert auf einer AZ-EQ6GT und Euro-EMC Stahlsäule, ca. 130cm hoch.
Schön stabil und fahrbar.
Ich unterbreche nur ungerne, aber zur Abwechslung mal wieder ein Foto im "Zeigt her eure Refraktoren" Thread. ;)
Gerade aufgebaut, und startbereit für die kurze Nacht, und hoffentlich noch nachfolgende Nächte ohne Abbauen.
APM LZOS 152 - TS...
Da hier grad die ganzen Edel-Geräte sind, muss ich glaub mal wieder was kleines zeigen:
Der große ist nicht meiner, es geht um den kleinen – ein Celestron Travelscope 70/400, das ich für 20 Euro (ohne Stativ, nur der Tubus mit Optik) gebraucht...
Auch bei mir geht es, wie versprochen weiter, bei der Optimierung des Esprit 150EDX.
Der neue FTF3545B-A hat die Reise über den grossen Teich wohlbehalten und sorgfältigst verpackt, überstanden.
Da SI, kurzfristig (wegen Urlaub, etc. ) leider...
Der grüne OAZ von den neuen SW Esprit APOs erinnert mich immer an den hier: ;-)
(Bild wurde wegen fehlender Nutzungsrechte von der Moderation entfernt. Bitte FAQs beachten: Bilder - Welche Bilder darf ich wie in einem Beitrag veröffentlichen...
Hallo zusammen,
Nach Wochen mit Dauerbewoelkung war Heute Morgen endlich mal wieder die Sonne zu sehen und ich habe die Zeit produktiv nutzen koennen.
die Bilder habe ich um ca. 7:45 Uhr Heute morgen gemacht und da waren es bereits ueber 30ºC im...
Moin Leute,
heute habe ich erstmalig meinen H-alpha Filter von Daystar ausprobiert. Die Bedingungen waren gar nicht mal so schlecht - aber die Brennweite ist doch etwas zu viel:
AR 4482
AR 4485
AR 4487
Filament...
Liebe Forum-teilnehmer,
wir sind nicht träge, sondern beobachten die Diskussionen schon sehr genau. Doch manchmal sind die Themen komplizierter und die Beiträge nicht ganz so einfach zu bewerten. So wie in dieser Diskussion, in der politische...
Aktuell sind noch zu haben:
Clip-Filter Astronomik EOS OWB CCD Typ 3 für Canon EOS ASP-C - 60 €
IDAS LPS-D2 Canon EOS ASP-C Filter - 120 €
Fokusiermotor Primaluce Sesto Senso (1. Generation) - 100 €
Filterrad Starlight Xpress SXUFW-1T - 120 €...
12.07.26
War wie immer spät dran . Das Seeing ist nach Mittag nicht mehr so toll.
Apollo-M
Asi462-m und Televue 2.5
und noch ein paar animationen.
Wavesharp war am Limit beim schärfen. ^^
lg
Andi
Ganz vergessen . Hab diesmal die Granulation mit einem 6,5 nm OIII Filter gemacht .
Um die Granulation so fein wie möglich abzubilden . Vorher war es der 9nmOIII Filter .
Einen großen Unterschied habe ich nicht gesehen .
Gruß Frank
Hierzu kann ich vielleicht noch was sagen, da ich bei meinem Kontakt bezüglich dem Blauglas gleich auch mitgefragt habe. Also falls mal was eingeschickt werden muss, wie das abläuft. Da kam dann als Antwort:
Wenn ich das richtig verstanden...
Moin, auch die letzte Nacht brachte wieder schöne leuchtende Nachtwolken über Rostock hervor.
Anbei ein Panorama aus 4 x f 85 mm Aufnahmen etwa um die beste (hellste) Sichtbarkeit herum.
Daten im Bild.
Gruß, Olaf
Hi,
da die Richtung zum magnetischen Pol, bzw der Unterschied zwischen geometrischen und magnetischen Pol an jedem Ort der Welt (und jeden Tag… aber man betrachtet das nur Jahresweise) anders ist, nutze ich als Segler dafür Missweisungstabellen...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.