Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Frank,
ja, das mit den Bedingungen ist so eine Sache. Die Prognoseseiten helfen mir nicht.
Es kostet mich manchmal auch Überwindung den 12er Dobson aufzubauen, obwohl ich das ja wirklich optimiert habe.
Lagert alles in der Garage und der...
Sharpless 124 (Sh2-124) ist ein Emissionsnebel, der im Sharpless-Katalog der H-II-Regionen gelistet ist. Er ist eine ionisierte Gaswolke, die hauptsächlich im Wasserstoff-Alpha-Licht leuchtet und durch die Ultraviolettstrahlung nahe, heißer...
Das sind 40mm da geht nicht viel ... auch nicht beim 50er Lunt wenn man nicht dran rum macht.
Wer aber sein Augenlicht riskieren will, bitte soll er machen :y:
Hallo Torsten,
ich habe es auch mal versucht am 17. Juli.
Mit Canon R10 und EF 70-200mm f/2.8 aufgenommen. Beim nächsten mal versuche ich ein HDR.
Gruß,
Peter
Hallo,
am 17.07.26 war es am Abend nach den Gewittern ausreichend klar, um das Duo kurz vor Untergang zu erwischen. Interessant war das an Lichtsäulen erinnernde Farbspiel am Mond.
hier das Ganze in chronologischer Reihenfolge.
Und...
Sharpless 124 (Sh2-124) ist ein Emissionsnebel, der im Sharpless-Katalog der H-II-Regionen gelistet ist. Er ist eine ionisierte Gaswolke, die hauptsächlich im Wasserstoff-Alpha-Licht leuchtet und durch die Ultraviolettstrahlung nahe, heißer...
Hallo Robin, ich könnte hier auch ganze Romane schreiben, aber aus Zeitgründen nur kurz: Siril reicht! Ich nutze Pixinsight, aber Siril kann das auch alles, was Du und ich nutzen. Selbst die RC Tools gibt es jetzt für Siril, es gibt für einen...
Von meinem Standort sind die südlichen Regionen im Sommer zwar reizvoll, aber doch schwer zu erreichen. Unser Haus steht im Weg, das Dach ist aufgeheizt, unter 25° Höhe geht gar nichts. Um so mehr freue ich mich, mal wieder was Neues zu sehen...
Hallo Herfried,
eine sehr schöne, tiefe Aufnahme dieser Region zeigst du hier.
Die gewählte Farbpalette gefällt mir recht gut, allerdings hätte ich die Sterne nicht so extrem zurück genommen.
CS Dietmar
Hi Ernie,
Der LiFePO4 Akku speist die Montierung und den Mgen, das hält so ungefähr 6 Stunden. Und ist mit 96Wh flugtauglich.
Die Powerbank hängt an der Kamera (DSLM) , da kann ich auch 6-8 Stunden mit arbeiten, das funktioniert auch bei...
Es ist und bleibt ein Glücksspiel.
Uns reichen ja ein paar Minuten völlig aus . So 3 Bilder von 90sec.
Derotieren fertig.
Freue mich schon auf Saturn. Mal schauen wann ich damit anfangen werde.
Vielleicht schon Ende August.
Gruß Frank
Hallo zusammen,
aller Jahre lasse ich mal ein Astrobild ausdrucken. Zuletzt meine TGU H994 / LDN 1399 Aufnahme hier:
https://forum.astronomie.de/threads/tgu-h994-staub-in-der-giraffe-barnard-9-11-13-ldn-1399-und-viele-weitere.390088/
Ich habe...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.