Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein TS 70/420 hat Konkurrenz bekommen. Ein TS 80/480 ist neu (gebraucht) hier und konnte in einer kurzen Wolkenlücke getestet werden.
Wenn mal die Sonne länger scheint, teste ich 70/420 mit Sonnen Folie gegen 80/480 mit Keil.
Liebe Sonnenfreunde,
Sichere Sonnenbeobachtung und Fotografie mit Refraktoren, das bietet das 1,25“ Sonnenprisma von TS-Optics.
1.25“ Sonnen Prisma von TS-Optics
Sonnenprismen, auch oft Herschelkeile oder Herschelprismen genannt, sind für...
Sharpstar-Askar Sommer Sale bei Teleskop-Service individuelle Angebote
Als einer der größten Sharpstar Händler Deutschlands, können wir unseren Kunden nicht nur gute Preise, sondern auch Service und Kompetenz bieten. So kennen wir die meisten...
Hallo Sternfreunde,
ZWO Sommer Sale bei Teleskop Service – individuelle Angebote auf alle ZWO Artikel
Bitte senden Sie das Mail an: .... shopinfo@teleskop-service.de
Wir antworten Ihnen noch am selben Tag mit einem starken...
Hallo Sternfreunde,
ich lese hier schon länger still mit, da ich seit meiner frühesten Kindheit unter anderem ein großer Refraktor-Fan bin, bewundere ich sehr eure Beiträge. Heute möchte ich meinen ganz bescheidenen Beitrag zu unserer Community...
Wolfgang Lille hatte mir seinerzeit auch in die H-Alpha Beobachtung geholfen... ein ganz lieber Zeitgenosse! hab glaube irgendwo noch einen ganzen Stapel seiner Briefe mit Handskizzen der ganzen Sonderanfertigungen, die er für mich gemacht...
Übrigens, wer Probleme mit seinem Sonnenteleskop hat (egal welcher Hersteller), der kann jederzeit den Oliver Smie von Beloptik kontaktieren, Oliver hat viel mit Wolfgang Lille zusammen gearbeitet ....
https://beloptik.de/
CS
Sky-Watcher Wave 150i – Top Zustand
Verkaufe meine Sky-Watcher Wave 150i, gekauft im März 2025 bei Teleskop Austria (Erstbesitz).
Top Zustand, technisch einwandfrei
Inklusive Gegengewicht
Nur wenig genutzt, hauptsächlich auf Astroreisen und...
Danke für eure genaueren Erläuterungen, sehr interessant. Ich meine ich hätte Wolfgang Lille mal ganz flüchtig auf der ATT vor vielen Jahren "kennengelernt".
Was mir in Erinnerung geblieben ist, das er ein ganz gelassener, ukonventioneller Typ...
Esprit 120 mit allem was es für die Astrophotographie so braucht.
Die zahllosen Nächte mit schlechten Wetter habe ich in letzter Zeit für Dekorationsarbeiten genutzt.
Es befinden sich daher einige 3d gedruckte Objekte an meinem Teleskop.
An...
Mein Neuzugang, LK HA 125/1560 auf LK M80B Montierung.
Visuell ein Traum und haptisch nicht weniger ansprechend.
Ich bin mittlerweile den Klassikern echt verfallen, neben dem HA werkeln noch ein Vixen 102M, ein LK FH 125/1875, ein AK 90/1300...
Hi.
Ich hatte schon einige Linsen, darunter ein paar Exoten:
Vixen ED114 und DED108.
APM107/700, 80/500, 152/1200FH, 152/1200ED und 100/90 ED Bino.
LZOS 123f6, 130f9, 152f8 SD APOs.
William Otics 80/560 und 90/620 EDs.
TS 152f6 FH, 130f6 SD und...
So ewas ähnliches hab eich auch hier:
Das ist auch schon 15 Jahre her. Mein Refraktor im Wohnzimmer aufgebaut und Daniel, ein Astrokollege beim Optiktest ;-)
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.