Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin Leute,
heute habe ich ernsthaft überlegt, ob ich meine Aufnahmen zeigen soll - aber egal, ich habe auch mal schlechtes seeing ;)!
WL Sonne Übersicht
ARs 4499, 4501, 4496
ARs 4500, 4498
AR 4502
neue AR...
Hallo zusammen
Zuerst Wolken ,dann eine furchtbar schwüle Wärme .
Dazu kam dann auch noch schlechtes Seeing .
Was will man mehr ?
Habe deshalb auch nur CaK gemacht bin gar nicht erst mit Ha und Weißlicht angefangen .
Gruß Frank
Hi,
mein heutiger beitrag, seeing wurde sehr schnell schlecht
Akuttertest mit KG3 und KG 5 filter, kann keinen unterschied erkennen
Akuter ethalon auf TS 80/560-Baader 3fTZS-Plaer one Saturn-M
und Heliostar 100/800 Player on Saturn-M und 3f...
Im Moment ist nicht so viel los auf der Sonne, aber es ist dennoch immer wieder toll. Mosaik aus 2 Bildern.
Und hier habe ich mal die Barlow probiert. Der Fleck 4498.
CS Matthias
Hallo Carsten,
habs schon auf Discord gesehen. Sehr fein! Der Crop gefällt mir tatsächlich leicht besser als das große Feld. Und auch die Impressionen vom Teleskoptreffen sind sehr schön, ich glaube das habe ich letztes Jahr auch schon...
Hallo Carsten,
wie gewohnt von dir immer wieder faszinierende Bilder.
Wenn ich eine kleine Anmerkung machen darf dann wäre mir das Blau etwas to much.
Ich hatte NGC6914 auch schon zweimal mit meinem Epsilon 160 abgelichtet. Blau empfand ich...
Hallo Carsten,
herrlich anzuschauen. Klasse Bearbeitung und die Integration der Schmalbandaufnahmen in die LRGB-Daten ist dir sehr gut gelungen.
CS Dietmar
Hallo Carsten,
Ja, das ist eine faszinierende Nebelgegend mit einem schönen Kontrast zwischen Reflexionsnebel und Emissionsnebel.
Super Aufnahme!
lg
Bernhard
Hallo,
gestern Nacht, bzw. eher heute Früh bin ich extra lange aufgeblieben um meinen ersten Saturn der aktuellen Saison aufzunehmen.
Equipment:
GSO 12" F5 Dobson auf Selbstbauplattform
Baader Q-Turret
ZWO ADC
Asi662mc & Asi462mm mit Gelbfilter...
Hallo Mike,
danke dir. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder unverhofft dort oben. :)
Interessant finde ich, dass diese Speichen nur auf der einen Seite von Saturn zu sehen sind.
Viele Grüße
Werner
Hallo, trotz fast Vollmond und kurzer Nacht konnte ich einige Fotos machen. Von 30 Aufnahmen musste ich 10 wegwerfen, da diese von 'Elektroschrottspuren' gestört wurden.
Trotzdem kamen 20 x 600 Sekunden zusammen. Ich habe deshalb so lange...
Hallo Zusammen,
Rollei liefert prinzipiell durchaus gute Stative, bei weiteren Anfragen ist der telefonische Kundenservice aber erfahrungsgemäss grottenschlecht! Anbieter für astronomische Produkte sind weit pragmatischer, viel freundlicher und...
Hallo Zusammen,
ich bin der Klaus, und komme aus dem Westen Österreichs. Angefangen vor einem Jahr mit ner Canon 450D mit StarAdventurer bin ich nun bei einer Gem28 mit Askar 71f und Asi2600 gelandet, und möchte nun auch mein erstes Fotos...
Hallo Zusammen,
ich bin der Klaus, und komme aus dem Westen Österreichs. Angefangen vor einem Jahr mit ner Canon 450D mit StarAdventurer bin ich nun bei einer Gem28 mit Askar 71f und Asi2600 gelandet, und möchte nun auch mein erstes Fotos...
Hallo Ulrich,
evtl. eine kurze Erklärung an uns, damit wir bei der Beratung gezielter vorgehen können.
Diese Smarties werden auf alle möglichen Stativen montiert.
So nutze ich z.B. ein Stativ für das Dwarf, welches das Teleskop bis in 3,5 m Höhe...
Hallo, letzte Nacht endlich wieder klar mit guter Luftruhe S7 und Transparenz T10.
Zuerst erstellte ich ein Video mit der Farbcam mit 100.000 Einzelbildern, davon stapelte ich da Seeing gut, mit 25.000 recht viele.
Neben vielen bunten Bändern...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.