Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
habe hier noch den Flattener und Brennweitenverkürzer für den TS 80mm f/6 Apo abzugeben.
Derzeitiger NP ca. 260,00 Euro....neuwertiger Zustand ( siehe Bilder - nur der großeVerschlußdeckel weist ein paar Gebrauchsspuren auf, aber den...
Hi,
wieder sonne :)
Akutter 40/560-3fTZS-0,4f reducer-player one saturn-m
Heliostar100/800-payer on saturn-m und 3fTZS mit player one Mars-MII
lg alois
Moin Forum,
heute hatte ich tatsächlich wieder viel besseres seeing als gestern - man erkennt wieder so einiges:
WL Sonne Übersicht
ARs 4499, 4501
ARs 4500, 4498
AR 4502
AR 4503
Aufgenommen mit TS SD 80/560...
Auch mir hat der Postbote heute ein Paket gebracht. Es beinhaltet den Acuter 40/400 mit KG5 Filter. Habe mal mit dem Lodestar ausprobiert, gefällt mir sehr gut! Gibt es eigentlich einen Acuter Fanclub? 😄😄
Hallo Sonnenbeobachter.
Heute früh war bereits um 07:00h die Luft bei 22 Grad recht unruhig.
Deswegen, und weil eher kleinere Details die Oberfläche bestimmten, schien mir eine größere Übersicht vorteilhafter.
Mit 19 Paneelen versuchte ich die...
Hi Gernot,
ich würde ja wirklich gerne einmal etwas über das Epsilon lesen, das mich den damaligen Verkauf bereuen lässt. Aber dazu wird es wohl nie kommen. :) Scherz beiseite. Ich hoffe dir kann hier jemand anderen einen hilfreichen Tipp geben...
Hallo Sonnenfreunde!
Ich suche für ein Eigenbauprojekt die schwarze Objektivfassung eines PST. Objektivlinse brauche ich keine, aber falls jemand ein Stück mit einer alten rostigen Linse hat, kann die natürlich in der Fassung bleiben, ausbauen...
Hallo Vincent,
für die Totale wäre neben meinen angesprochenen Funktionen vielleicht der Planner noch interessant.
Quelle: HelioMaker Solar Eclipse Imaging Guide
Hallo
Längere Subs kann man man nur machen wenn kein Störlicht ist.
Alles was da in der Luft hängt wird irgendwie beleuchtet und kommt als Rauschen ins Bild, man kann das mit viel Bilder Glätten aber das ist ja auch gesammelten Licht und geht...
Hallo,
Stathis hat völlig Recht, längere Einzelbelichtungen führen nur zu geringeren Datenmengen, was durchaus ein Argument dafür ist. Die Bildqualität wird bei Deiner Kamera aber nicht besser dadurch. Ich belichte inzwischen nicht mehr länger...
Moin Klaus,
Mond ist schlecht (ausser mit Schmalbandfiltern, da ist es (fast) egal), Schleierwolken sind noch schlechter, Schleierwolken, die vom Mond angestrahlt werden sind ganz schlecht.
Am Besten du schmeißt die Bilder mit Wolken nach der...
Ich werde gespannt mitlesen, da ich die Sonne in Halpha am 12.08 in Spanien zur Totalensonnenfinsternis als Zeittraffer fotografieren möchte, wäre das eine Idee die Bildfeldrotation / das ständige manuelle nachzentrieren zu vergessen.
CS Vincent
Seit heute zu finden auf:
https://takahashijapan.jp/2026/08/05/toe58_release/
TOE-Familienfoto:
Offensichtlich sind die neuen kurzbrennweitigen Okulare etwas höher, aber immer noch relativ kompakt, wie es scheint.
Erste Angebotspreise in...
Hallo Gernot,
nei mir gilt nur eines: schwärzen, schwärzen und noch einmal schwärzen. Erst wenn der offene Imagetrain das Umgebungslicht verschluckt wie ein schwarzes Loch und selbst Photonen in Form von Reflexionen keine Rückkehrchance mehr...
Hi,
lg alois
Hi,
lg alois
Hallo,
ich verkaufe einen praktisch neuwertigen 1x Flattener SV209 von Svbony
passend für APO 80/480,
teleskopseitiger Anschluss M63, kameraseitig M48.
Preis: VB 130 Euro zuzüglich Versandkosten
Anfragen als PN oder an uwe66(ätt)gmx-topmail.de...
Hi,
lg alois
Hallo zusammen,
hat jemand von euch praktische Erfahrungen mit HelioMaker in Verbindung mit der angepassten Solar-Version von PHD2?
https://heliomaker.com/
Mich interessiert besonders auch das tagsüber durchführbare Drift Alignment an der...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.