Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
dann hänge ich mich hier in den Thread einfach mal mit an. Ich bin noch nicht weggeflogen und hab die tiefe partielle SoFi aus Niederbayern bei Straubing beobachtet, sodass die verfinsterte Sichel direkt hinter Straubing untergeht. Auf...
Spontane Beobachtung in Lagos, der Scooter machte den Hocker bei strengen Küstenwind.
Hunderte Beobachter an der Küste.
TS ED 70/420 mit Herschelkeil und 9mm XWA Myriad.
Clear skies,
Martin
Moin,
Am Wochenende habe ich mir ganz brav einen Filter für mein EF 70-200 aus der Baader Folie gebastelt, ein geeigneter Fotospot war schon ausgewählt. Wenn schon Sonne, dann auch mit Hintergrund. Der findet sich hier in S-H aber eher als Baum...
Hallo zusammen,
ich war südlich von Stuttgart auf einer kleinen Anhöhe, wo auch einiges los war. Dabei hatte ich meine 80/480 Apo für visuell und die Panasonic FZ1000 mit 400 mm KB Äquivalent Zoom für Fotos.
Die Fotos wurden besser als...
Hallo zusammen,
ich war südlich von Stuttgart auf einer kleinen Anhöhe, wo auch einiges los war. Dabei hatte ich meine 80/480 Apo für visuell und die Panasonic FZ1000 mit 400 mm KB Äquivalent Zoom für Fotos.
Hallo zusammen,
und ich dachte, die fliegen nur nach Mallorca ?
:D
Schöner Beifang zum tollen Ereignis, du hattest wahrscheinlich guten Kontakt zum Piloten.
Gruß,
Holger
darf ich auch?
Liebe Optikgemeinde.
Es gibt ja nichts, was es nicht gibt. Sonnenfilter und Teleskope aller Art. Da mein ATC immer wieder neue Herausforderungen sucht und ich experimentieren willig ich bin, habe ich einen Folienfilter für das...
Hallo SoFi-Freunde,
hier mein Ergebnis vom Nordschwarzwald aus. Leider durch das mäßige Seeing bei dem tiefen Stand nicht ganz wie gewohnt, aber man war dabei :cool:
Moin,
Am Wochenende habe ich mir ganz brav einen Filter für mein EF 70-200 aus der Baader Folie gebastelt, ein geeigneter Fotospot war schon ausgewählt. Wenn schon Sonne, dann auch mit Hintergrund. Der findet sich hier in S-H aber eher als Baum...
Hallo SoFi-Freunde,
hier mein Ergebnis vom Nordschwarzwald aus. Leider durch das mäßige Seeing bei dem tiefen Stand nicht ganz wie gewohnt, aber man war dabei :cool:
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.