Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke, Michael, für den Tip, steh aber leider immer noch auf der Leitung, hab den Sirilic Dateiordner nach Extraktion des sirilic-V2.0.0 Dateiordners in meinen "C:\Users\Norbert\AppData\Local\sirilic"kopiert, den neuen Pfad in Siril 1.4.4...
Ich trenne mich von meiner wenig genutzten ASI1600MM Pro Kamera mit Tasche.
Sie läuft einwandfrei und ist optisch fast im Neuzustand.
Versicherter Versand (+7€) als auch Abholung in OL möglich.
Hallo Frank,
da hast Du eine ganz tolle Site aufgestellt!! Wunderschöne Videos mit hervorragender Auflösung! Ich hatte vor Jahren noch nicht die Möglichkeiten alles im Bild und Video festzuhalten, war mehr visuell und zeichnerisch unterwegs. Ich...
Hallo zusammen
Das Video ist sehr groß 64 MB .Wollte es auch nicht verkleinern . Da ist so viel zusehen das ich selber eine halbe Std gebraucht habe um die schönen Details ,Ausbruch Flares Protuberanzen zu beobachten .
Es dauert bis alles flüssig...
Hallo zusammen,
die erste Version meinen Katzenaugennebels hatte ich Euch ja schon in der Galerie gezeigt.
Frei nach dem Motto „da muss noch was gehen“ habe ich die letzten sternenklaren Nächste hier in Südhessen genutzt, um weitere Photonen zu...
Hallo zusammen,
die erste Version meinen Katzenaugennebels hatte ich Euch ja schon in der Galerie gezeigt.
Frei nach dem Motto „da muss noch was gehen“ habe ich die letzten sternenklaren Nächste hier in Südhessen genutzt, um weitere Photonen zu...
First light Asi2600mc air. Wetter war nicht optimal aber ich musste testen.
17 x 300 Sek / Asi2600mc air, gain 200, -10 Grad / SW Esprit 150 EDX
Rainer
Hi Martin und Karsten,
danke für die netten Kommentare.
Ja, aber habe auch Bockmist gebaut. Hatte das Ursprungsbild aus 2025 nicht mehr auf meiner AsiAir. Darum musste ich das Framing der ersten Nacht per Augenmaß aus meinem eigenen Video von...
Moin Leute,
heute gibt es von mir neben der Übersicht nur Protuberanzen - keine Ahnung, wohin die Oberflächenvideos verschwunden sind?!?
Hα Sonne
Protuberanzen im SO
Protuberanz im NO
Protuberanzen im WNW
Aufgenommen...
Heute habe ich das erste Mal einen ZWO ADC ausprobiert.
Obwohl ich eine kürzere Barlow verwendet habe, sonst verwende ich 2.7, ist der Verlängerungsfaktor mit einer 2x mehr als gedacht.
Zumindest passt es mit meiner Pixelgrösse nicht wirklich...
Moin Leute,
heute gibt es von mir neben der Übersicht nur Protuberanzen - keine Ahnung, wohin die Oberflächenvideos verschwunden sind?!?
Hα Sonne
Protuberanzen im SO
Protuberanz im NO
Protuberanzen im WNW
Aufgenommen...
Moin zusammen,
Heute konnte ich endlich wieder die Sonne fotografieren. Die große Fleckengruppe ist die AR4513. Sie könnte interessant sein. Als die Gruppe noch am Ostrand der Sonne war, erzeugte sie mehrere M-Klasse Flares. Derzeit ist sie...
Ich hab Gemini mal befragt und eine gute Lösung erhalten, wieso bin ich da vorher noch nicht draufgekommen. Ich werde das nächste Mal einfach das 2x2 binning versuchen statt gleich eine andere Barlow zu verwenden...wenn das nix ist, versuche ich...
Hallo,
ich hoffe, dass ich im richtigen Forum bin. Auf meinem Android-Smartphone habe ich SkyPortal von Celstron installiert.
Wie kann ich die Linien für den Äquator und die Ekliptik einblenden? Habe schon viele Button gedrückt, aber es will...
Hallo zusammen,
Heute habe ich das erste Mal einen ZWO ADC ausprobiert.
Obwohl ich eine kürzere Barlow verwendet habe, sonst verwende ich 2.7, ist der Verlängerungsfaktor mit einer 2x mehr als gedacht.
Zumindest passt es mit meiner Pixelgrösse nicht wirklich...
Hi Karl-Heinz, die Reihenfolge ist Barlow, ADC, Cam. Ich habe in der Gegend wo Saturn später sein sollte an einem Stern den ADC mit Okular eingestellt. Ich hab noch nicht ganz kapiert wie sich der Horizont eigentlich am Newton ändert über die...
Hallo Niki,
evtl. Verschleiß oder Schmutz an einer Stelle vom Schneckenrad?
Verfahr doch mal die Montierung in beiden Achsen um 90° in eine Richtung,
dann lös die Klemmen und stell von Hand zurück.
Wenn der Fehler dann weg ist dann könnte was an...
Hallo Peter,
danke für das Zeigen deiner Bilder, die sind sehr gut.
Ich arbeite ebenfalls mit einem ADC. Manchmal habe ich gute Ergebnisse erzielt, aber leider nicht immer.
Es kommt auf viele Faktoren an. Ein ADC arbeitet eventuell nur in einem...
Die ServoCAT ALT/AZ Steuerung führt nach. Und ich bin mir 1) Über die Brennweite im klaren und 2) sehe ich auf Rohbildern bis zu 30 sec. keinerlei Abweichung. Allerdings setzt die Fotografie auf diese Weise voraus, dass man Objekte auswählt, bei...
Ich biete aus einem Nachlass ein tolles 2''-Fadenkreuzokular. Es hat Gesichtsfeld von weiten 70 ° und bietet damit viel Himmel. Das Fadenkreuz kann bei Bedarf auf einfache Weise ausgebaut werden. Durch die beiliegende und stufenlos regelbare...
Moin Leute,
Hα Sonne
Protuberanzen im SO
Protuberanz im NO
Protuberanzen im WNW
Aufgenommen...
Hallo,
heute am 23.08.26 ab ca. 2 Uhr endlich etwas bessere Bedingungen.
Hier das beste Ergebnis als L-RGB:
Farbe mit Asi662mc / Luminanz mit Asi462mm und Gelb&IR-Cut Filter
Monde bei der Luminanzaufnahme seperat heller bearbeitet.
Hier eine...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.