Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
wie bei vielen von euch sammeln sich bei mir über die Jahre etliche Astrofotografie-Projekte an, verteilt auf mittlerweile fast 90 Ordner. Bei manchen Objekten ziehen sich die Aufnahmen über mehrere Jahre hin: ein paar Nächte in...
TS-Optics RC 8" OTA: Optische Flächen sauber und frei von Kratzern oder Beschädigungen. Mechanisch einwandfrei.
Motorfokus: inkl. USB-Interface zur direkten Steuerung über PC (Rigel nFocus), siehe Bilder, in zweifacher Ausführung.
Der Vorbesitzer...
Universal Field Flattener für (fast) alle Doublet-, Triplet-, APO- und ED-APO-Refraktoren.
Die Stärke der Feldkorrektur kann über den Arbeitsabstand optimal abgestimmt werden.
Einstellkurve auf der Fassung graviert...
Hallo zusammen,
in der Nacht vom 5. auf den 6.9. gab es linksrheinisch recht gute Bedingungen und ich konnte meinen Newton fast komplett ausreizen. ´Fast´ deshalb, weil Saturn mit Grünfilter nicht schärfer wurde als mit Rotfilter. Aber das wäre...
Hallo in die Runde!
Nachdem ich vergangene Nacht die letzten Lights zum Höhlennebel aufgenommen hatte, wollte ich M33 meinen ersten Besuch abstatten.
Eigentlich waren nur ein paar Minuten geplant um zu sehen wieviel Signal pro Light herein...
Hallo Peter,
ich weiß nicht, ob dir das hilft; ich habe 2 Bilder, aufgenommen im UV mit meinem Tak TSA 102 und einer 2,7-fach Düring-Barlow. Es sind deutlich Wolkenstrukturen erkennbar.
Die Abbe-Barlow habe ich auch, verwende sie allerdings bei...
Richtig, es braucht keinen speziellen Gewindeschneider da eine Gewindefertigungb an der Drehbank in der Regel anders abläuft.
3D Druck Gewindeadapter stelle ich nur zum Test her, danach fertige ich die mir aus Alu und eloxiere sie.
Wenn Du...
Hallo zusammen
Schöne Protuberanzen waren zu sehen . Leider sehr sehr schlechtes Seeing .
Ich war drauf und dran abzubrechen konnte nicht scharfstellen .
Habe aber ein Video gemacht grauenhaft zum zeigen .
Deshalb auch nicht auf meiner Hp .
Hier...
Hi,
Ich konnte jetzt auch Vergleichsbilder erstellen, da ich zufälligerweise eine Woche ( 23.08.) vor der Entdeckung der SN ein Foto gemacht habe und dann nochmal am 08.09. ;)
Fotos mit meinem Seestar s50
Foto vom 23.08. mit 11 Minuten...
Hallo Sternfreunde,
Der NanoTracker für Astrofotografie aus Japan ist die zur Zeit wohl kompakteste Montierung für Astrofotografie und dabei ist sie sehr genau.
Der Nanotracker wiegt nur 350 Gramm, passt auf jedes Fotostativ und trägt Kameras...
Einzelstücke, Kundenrückläufer und Abverkaufsartikel
Sofort verfügbar! www.teleskop-austria.at/verbilligt
Schnell sein lohnt sich – viele Artikel sind nur einmal verfügbar!
Hallo Sternfreunde,
Das Seestar S30 Pro ist eine konsequente Weiterentwicklung des beliebten Seestar S30 mit einigen Verbesserungen.
-- Herzstück ist der Sensor Sony IMX 585 mit einer 4x größeren Fläche als beim Seestar S30
-- Zweite Kamera...
Hallo Sternfreunde,
das neue DRACO von Dwarf bietet spannende Eigenschaften für Astrofotografen, die mehr wollen und trotzdem auf den Komfort eines Smart-Scopes Wert legen.
-- Öffnung 90 mm / Brennweite 340 mm - Katadioptrisches System
--...
Wegen 60-70€ ũber etwas nachdenken, schon absurd.Ist eben nicht Amazon die alles zurück nehmen da sich Leute denken, ich
muss nur mal kurz ausprobieren
Moinsen,
Man kann heute für kleineres Geld recht brauchbare China-Dobsons kaufen. Im 10"er Bereich kann man für 650-800 € schon praxisgerechte Standards bekommen. Wer aber mehr will - eben jene nadelfeinen Sternabbildungen, Planetenansichten in...
Moin Dane,
das ist weltklasse. Wenn Du das zur Verfügung stellst..... Bei mir kommen jetzt immer mehr Daten in immer kürzerer Zeit durch meine Remote-Projekte zusammen. Da kann das mächtig weiterhelfen.
Ganz herzliche Dank!!
CS,
René
Hallo zusammen,
in der Nacht vom 5. auf den 6.9. gab es linksrheinisch recht gute Bedingungen und ich konnte meinen Newton fast komplett ausreizen. ´Fast´ deshalb, weil Saturn mit Grünfilter nicht schärfer wurde als mit Rotfilter. Aber das wäre...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.