PI Update auf Version 1.8.6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Astro_Gutti

Aktives Mitglied
Hallo Astrokollegen,

habt ihr schon auf PI 1.8.6 upgedated? Ich habe gerade das xx.exe file dazu downgeloaded
(ein ganz schöner Brocken), hätte aber noch folgende Fragen:

- muss tatsächlich zuerst die alte Version 1.8.5 deinstalliert werden ?
- muss die License zum installieren von 1.8.6 neu bezogen / angefordert werden ?
- müssen die Plugins für PI alle neu installiert werden ?

Danke für Infos

CLS Manfred

hallo Manfred,

ja, ja und nein. Es gibt ein neues Lizenzverfahren, da so eine geniale Vollnuss das alte geknackt und das ins Netz gestellt hat.
Du musst einen Aktivierungscode anfordern, der gilt dann genau eine Stunde lang. Also am besten dran bleiben.
Tipp: Erst updaten, wenn die Ferien vorbei und die gröbsten Bugs beseitigt sind ;)

lg Tommy

Hallo Tommy;

danke. Schmunzel .... hab so was gefühlt
Wie sieht es denn mit den Plugins aus, sind die dann auch neu zu installieren?

CLS Manfred

Der SubframeSelector Process beispielsweise scheint bei manchem auch noch etwas seltsam zu laufen. Der Workaround lt. Forum: Nochmal aufrufen: Bug Reports

Hallo,
ich habe nun auf PI 1.8.6 upgedated. Wichtig ist, zuerst die Scripts zu sichern bevor man die alte PI Version deinstalliert. Dann die neue PI Version installieren. Neue Zugangsdaten (User und Passwort) beziehen. Dann die Scripts wieder einkopieren und aktivieren.

Bis jetzt habe ich nur rausgefunden, dass die Prüfsumme bei gespeicherten BPPs der alten Projekte nicht mehr passt. Man muss dann das Häkchen rechts in BPP Fenster entfernen (Checksumme). Dann gehts.

CLS Manfred

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben