schönes Trio im Morgengrauen des 31.01.19

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Anette_Aslan

Aktives Mitglied
Liebe Forengemeinde,
überrascht war ich doch heute Morgen über einen einigermassen klaren Himmel, dieser Winter hatte uns ja selten irgendwelche Lichtblicke des Nachts in MItteleuropa gewährt. Ein schöner Anblick dieses Trio, ich dachte ich fange es euch mal ein. Dann meine ich noch das aschfahle Licht des Mondes wahrnehmen zu können.
LG
Anette

Anhänge

• IMG_9258.JPG
    IMG_9258.JPG
    83,3 KB · Aufrufe: 195
  • IMG_9267.JPG
    IMG_9267.JPG
    95,3 KB · Aufrufe: 215
Hallo Anette,

das wunderschöne Trio habe ich heute morgen auch bewundert, konnte am Steuer aber nicht fotografieren.
Deshalb Danke fürs zeigen.

Grüße

Erik

Ja Herrlich ist das, vielen Dank Anette und Gerd
vielleicht schaffst Du / Ihr ja auch morgen früh noch ein Foto, wenn sich Saturn mit einreiht....

frohe Grüße
Stefan

Hallo,

schöne Bilder des noch schöneren Trios von heut Morgen :)(y). Ich hab es leider verpasst. Hatte nicht auf dem Schirm, dass es heute eine so schöne Konstelation am Himmel gab :(

Gruß
Martin

Lieber Stefan,
Vielen Dank für Dein Lob, das ist ja wie ein Ritterschlag für mich! Auch allen anderen ein Dankeschön für´s nette Feedback! Nur wenige Sekunden schon nach dieser Aufnahme wurde der Nebel dichter und dichter, ich hatte wirklich Glück.
LG
Anette

Liebe Anette,

früh sitz ich immer auf dem Fahrrad, im Regelfall halte ich zur Betrachtung an (man wird häufig genug fast umgebracht als Radfahrer)…. aber eine Kamera habe ich dann eben nicht bei.
Deshalb freue ich mich, wenn ich so tolle Festhaltungen der Szenerie im Nachgang nochmal betrachten darf.
Es ist wirklich nicht hoch genug zu schätzen, dass es Menschen gibt, die auch so ein Auge für diese Momente haben. Will sagen, wir teilen scheinbar die gleiche Freude und ich bin froh, das Du das hier öffentlich machst für uns alle, als 'Ritter der Sternenfreunde' :)

wünsch euch eine schöne Nacht

Liebe Grüße aus Elbflorenz
Stefan

Hallo Gerd,

Danke für den Tipp, mal schauen ob ich das erspähen kann, Saturn-Mond-Bedeckung, bin gespannt...

Liebe Grüße
Stefan

Hallo,

*entfernt*. Das hier tut bei mir 'den Trick'. ;)

Danke für den Tipp. Ich habe auf meinem kleinen Laptop nicht die passende Software dazu. Für die wenigen Fotos die ich aufnehme benutze ich IrfanView. Dieses Programm besitzt diese Funktion nicht.

Nichts zu danken.
Ich befürchte, es wird nichts mit dem Wetter. Für diese Beobachtung sollte der Horizont frei von Wolken und transparent sein.

Viele Grüße
*entfernt*

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben