Ehemaliges Mitglied (32090)
Ich bin heute an einem Flaschencontainer vorbeigeradelt und habe einen Flaschenverschluss entdeckt
von dem ich dachte, er könnte den Durchmesser meiner Taschenlampe haben und schon war die Idee
geboren einen künstlichen Stern zu basteln.
Materialliste
1. der gefundene Flaschenverschluss
2. LED Taschenlampe von Norma für 2 Euro (schon lange mein Eigen)
3. Plastikstativ von Teddy für 1 Euro (liegt schon Jahre bei mir rum)
4. Verbindungsteile von meiner Go-Pro Kamera zur Verbindung mit Plastikstativ
5. Einen Deckel vom Katzenfutter (ist ausreichend dick)
Und hier das Ergebniss nach ca. 30 Minuten Teile im Keller zusammen suchen und 30 Minuten reines,
neudeutsch "Doing"
Anmerkung:
Bei Bild zwei habe ich die Stecknadel auf das Stahlstück gedrück, darunter war kein Loch, ich habe
als direkt auf den Stahl gedrückt. Der Aludeckel wird nur in Flaschenverschluss gelegt, d.h. wenn
der Nadelstich zu groß oder klein ist, kann ich ganz schnell wieder einen neuen Aludeckel bauen,
sofern mir die Katzen ein Schälchen abgeben.

Irgendwo habe ich gelesen, daß der künstliche Stern in einer Entfernung, Brennweite x 20 aufgestellt werden soll,
bei meinem Venus GTE 76/700 also in 14 m Entfernung, stimmt das so, bzw. welche Toleranz gibt es da.
schönen Abend.
von dem ich dachte, er könnte den Durchmesser meiner Taschenlampe haben und schon war die Idee
geboren einen künstlichen Stern zu basteln.
Materialliste
1. der gefundene Flaschenverschluss
2. LED Taschenlampe von Norma für 2 Euro (schon lange mein Eigen)
3. Plastikstativ von Teddy für 1 Euro (liegt schon Jahre bei mir rum)
4. Verbindungsteile von meiner Go-Pro Kamera zur Verbindung mit Plastikstativ
5. Einen Deckel vom Katzenfutter (ist ausreichend dick)
Und hier das Ergebniss nach ca. 30 Minuten Teile im Keller zusammen suchen und 30 Minuten reines,
neudeutsch "Doing"
Anmerkung:
Bei Bild zwei habe ich die Stecknadel auf das Stahlstück gedrück, darunter war kein Loch, ich habe
als direkt auf den Stahl gedrückt. Der Aludeckel wird nur in Flaschenverschluss gelegt, d.h. wenn
der Nadelstich zu groß oder klein ist, kann ich ganz schnell wieder einen neuen Aludeckel bauen,
sofern mir die Katzen ein Schälchen abgeben.

Irgendwo habe ich gelesen, daß der künstliche Stern in einer Entfernung, Brennweite x 20 aufgestellt werden soll,
bei meinem Venus GTE 76/700 also in 14 m Entfernung, stimmt das so, bzw. welche Toleranz gibt es da.
schönen Abend.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: