Glasscheibe Leuchtpunktsucher entfernen?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas SkyBob
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

SkyBob

Aktives Mitglied
Hallo zusammen.

Jemand eine Idee wie man die Rückwärtige Glasscheibe eines röhrenförmigen Leuchtpunktsuchers entfernen kann?

Ist leider verpresst/eingeklebt.

Sinn wäre mehr Transmission.
Wichtiger aber, Entfernung von geisterabbilder des dots auf der Rückwertungen Scheibe.

Gruß Markus

41M-JS0idKL._AC_SY400_.jpg

Hallo Markus
Warum nimmst du ein Leuchtpunkt Visier aus dem Jäger Sortiment? in unserer Szene gibt es auch gute Sucher zb. Tellrad Sucher. :unsure:
hatte auch mal so ein Sucher. hab in für ein besseren eingetauscht. wie du die Glasplatte raus bekommst weiss ich auch nicht. :rolleyes:
grüsst
*entfernt*

Warum nimmst du ein Leuchtpunkt Visier aus dem Jäger Sortiment? in unserer Szene gibt es auch gute Sucher zb. Tellrad Sucher. :unsure:
Weil ich ihn schon da hatte.
Überbleibsel von meiner Luftgewehr Zeit.
Und weil er auf ner DSLR gemountet wird.
Ich fotografiere mit Objektiven.

Und zu guter Letzt, werden gleiche Sucher nur unter anderem Label verkauft.
Und das zum doppeltem teils dreifachen Preis.

Diese sind so auffällig baugleich, das ich mir nicht vorstellen kann, das dort die Transmission und auch die Sache mit dem Geisterabbild anders sind.

Gruß Markus

Guten Morgen Markus
ach so deshalb. das hättest du er wähnen sollen. da sieht die Lage anders aus. klein und kompakt. ;)

was für eine Kamera marke verwundest du? schau mal under 8 Sinn da gibt es sogenannte Cage. (unter Google Cage oder Rigs / Canon, Nikon, Sony, Versionen im 3 Stelligen bereich erhältlich) da könntest du einen besseren Sucher Montieren, viele Gewindebohrungen vorhanden. der Flash (Blitzkopf/ Schuh) ist frei zugänglich .

ich schaft mir so einen für meine Nikon Z6 an, (Z6/7 haben die gleiche Masse) musste eine Öffnung beim Accu fach raus schneiden, da ich einen Astro-PC mit verwende.
hier im Forum unter Fotoausrüstung zu sehen. verwende kein weiteres Zubehör, nur zum Schutz des Gehäuse. ;)

grüsst *entfernt*

Hallo Markus,

wenn ich Telrad, Leuchtpunktsucher o.ä. verwende, schaue ich immer mit dem rechten Auge nach den Leuchtmarkierungen und mit dem geöffneten linken Auge nach dem Himmel. Das Gehirn strickt daraus ein sinnvolles Bild mit Sternhimmel und Sucherbild und das mit der Transparenz des Suchers wird deutlich unwichtiger.

CS Gerhard

Hi!

Hammer und Nagel, letzterer vielleicht vorher in ein Brett geschlagen, damit du nicht gleich beide Scheiben zertrümmerst?

Ich habe auch so einen Leuchtpunktsucher vom Sportschießen, aber mit nur einer Scheibe (so ähnlich wie der, den APM grad bewirbt). Für Teleskop sind die leider viel zu hell, meiner wird jetzt als Sucher für einen historisches Sucherfernrohr verwendet. Im Vergleich mit meinem alten SkySurfer III ist der Gewehr-Sucher wirklich extrem hell, auch auf niedrigster Stufe. Aber du wirst probiert haben, ob dein Modell bei Nacht blendet ;)

Beste Grüße,
Alex

Aber du wirst probiert haben, ob dein Modell bei Nacht blendet ;)

Ja, hatte ihn schon im Einsatz.
Was mich halt am meisten störte, war das Geisterabbild was auch der rückwärtigen Scheibe entsteht.
Mann versucht zwanghaft leuchtpunkt und Geisterabbild übernander zu bringen.
Dadurch schaut Mann aber in die falsche Richtung da der Laser der den Dot erzeugt schräg angebracht ist.
Transmission und Helligkeit gehen eigentlich bei Bortel 4-5 wo ich dann aufhalte.

Gruß
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mike
frag einen Sponsor hier im Forum um Hilfe. vielleicht hat einer von ihnen eine gute Lösung. der Tip von meiner Seite: Such im WWW. nach "LED Sucher" oder bei Teleskop Express.de, findest du sie ebenfalls. die sind nicht aus Alu eher aus Kunststoff. sieht ein wenig anders aus als deiner. ich hatte vor ca. 4 Jahren so einen. ich finde er Funktioniert und ist genau. :unsure:;)

ich nehme zum Aufsuchen den Live-View + den Blitzschuh als Hilfe. da können keine Reflexionen auftreten. :)

Grüsst und Wünsche in der Covid-19 Schöne Ostern
*entfernt*

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben