Jupiter vom 09.07.20

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Hubsi75

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

leider war gestern das Seeing nicht das Beste. Leider wird der Jupiter nicht so scharf wie ich es gern hätte.
Das schöne daran ist das 4 Jupitermonde sichtbar sind ( Jo, Europa, Ganymed und Kallisto )

Konus 150/1800
ASI 120MC mit Luminanzfilter
Bearbeitet mit Autostakkert, Registax und PS

Jupiter_mit Monde_09_07_20.jpg

Viele Grüße
Joachim

Hallo Joachim.

Hatte Grad erst 5 Monde in deiner Aufnahme xD.
Der 5. war der Mond "Kümmel on Display" xD.

Ist das die orginal Größe der Aufnahme?
Habe einen 127/1500er (noch ohne First Light).
Sollte ja dann in etwa auch so sein.

Sind Planeten eigentlich hell genug für f/24?
Also 2x Barlow?

Gruß
Markus

Hallo zusammen,

Aufgenommen hab ich den Jupiter mit der ASI Zwo 120MC.
Ich Sharp Cap habe ich dann 3000 Bilder eingestellt. Die wurden dann in SER gespeichert. Danach habe ich den ganz normen Workflow mit Autostakkert und Registax 6 und PsS gemach.

Die Barlow war da noch nicht drin, also F12.
Die habe ich erst beim Saturn rein ? den muss ich noch bearbeiten.

Jupiter seine Planeten waren ganz schwach zu sehen die habe ich in PS punktuell die Belichtung erhöht.

Viele Grüße
Joachim

Hatte Grad erst 5 Monde in deiner Aufnahme xD.
Der 5. war der Mond "Kümmel on Display" xD.

Ich hatte vor paar Tagen auch plötzlich 5 Monde um Jupiter. Beim ersten beobachten sah ich ganz normal 4 Monde, zwischendurch bisschen Sternhaufen und Doppelsterne beobachtet und dann wieder zurück zu Jupiter, oh was nu. 5 Monde schön in Reihe rechts neben Jupiter ???o_O :unsure:
Da hat sich doch tatsächlich exakt in die Reihe ein Stern verirrt und beim ersten beobachten war Io noch hinter dem Jupiter versteckt. Da war es beim ersten Besuch nur 3 Monde und der Stern die ich sah. Ist mir absolut nicht aufgefallen. Aber erst musste ich mir die Augen reiben bis ich das verstanden habe :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben