Heute Nacht......

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Oreoluna

Aktives Mitglied
könnte es was werden, dachte ich, da der Abend vielversprechend aussah. Klarer Himmel, nur tief am Südhorizont waren Wolken zu sehen.
Also Anlage abdecken und an den Balkonrand in Position bringen. Noch in der Dämmerung konnte ich drei Aufnahmen
von Mond machen. Dann schwenkte ich zum Jupiter + Io, der gerade sichtbar wurde....... dafür stand dieser bei 16°. Naja das
sah man auch deutlich. Erst um 21.13h bei 17° gelang dann eine Aufnahme in RGB und dann war Schluss, da es zuzog!
Summenbild RGB daraus ein SW erzeugt. SW und RGB wurden im Fitzwork zusammengefügt und final bearbeitet.

21.13h MESZ.png


Der Mond haute mich um. Auch RGB Aufnahmen und das noch bei Tageslicht.....

203552_grad4_ap2369_Drizzle15 im_3.png



203334_grad4_ap2353_Drizzle15 im_2.png



204044_grad4_ap2376_Drizzle15 im_2.png


Wie gewohnt, alles mit 6" Apo, 2x TV Powermate, Pierro ADC und ASI290mc gewonnen.

CS Jozef
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Oreoluna : großartig! Sag mal: Du schreibst von "abdecken und am Balkonrand in Position bringen". Das würde mich interessieren! Steht Deine Anlage also (auch) die ganze Zeit draussen? Wie praktizierst Du das?

beste Grüße, Ollie
 
Hallo @Oreoluna : großartig! Sag mal: Du schreibst von "abdecken und am Balkonrand in Position bringen". Das würde mich interessieren! Steht Deine Anlage also (auch) die ganze Zeit draussen? Wie praktizierst Du das?

beste Grüße, Ollie
Hallo Olli.
Ja, die Anlage steht die ganze Zeit, meistens von März bis Ende Oktober auf dem Balkon.... Praktische Sache ;)
Teleskop und Montierung sind mit einer Motorrad Allweterhülle abgedeckt! Unter der grünen Hülle ist das Cockpit :p mit Steuerung, Compi und Co zu sehen. Alles auf Rädern selbstverständlich! Die weisse Säule trägt eine AOKswiss Ayo zum schnell spechteln.
CS Jozef

_JCU1624.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, einfach total gut....
Bin sehr beeindruckt - bs. von den Mondbildern..
Viele Grüße Michael
Oh Danke! Ja der Mond, der war ja noch am Tageslicht und mit Farbcam. Ich hätte nicht erwartet, dass solche Resultate dabei rauskommen könnten!
Jupiter war gestern nur extrem schlecht zu reproduzieren.... zu tief und die Luftunruhe war äusserst anstrengend.
CS Jozef
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben