Gibt es hier jemanden, der in Österreich wohnt und mir helfen würde ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

_Jürgen_K

Aktives Mitglied
Hallo,
ich würde gern hier BTS2-400S die 400mm Prismenschiene für 25,- Euro zzgl. Versand kaufen,
aber der gute Mann am Telefon will die partout nicht nach Deutschland verschicken. Erzählte mir
da was von steuerlichen Problemen, obwohl in seinen AGB steht, dass er EU weit versendet !!
Er sagte, er könne das gern innerhalb Österreich versenden, wenn ich jemanden fände, der es dann
an mich weiterschickt. Na super !o_O

Daher meine Frage, gäbe es jemanden aus dem schönen Österreich, der das tun würde ?
Ich würde natürlich die entstehenden Kosten für den Weiterversand und die Kosten an Alpha Tauri Telescopes
übernehmen und das Geld z.B. per PP-friends oder Überweisung senden.

CS
Jürgen

Naja, schaun wir mal, ich hab ihm ein mail geschrieben. Ist es sehr eilig?
Der Howdii (mit wirklich zwei "ii") ist ja ein alter Hase in der Branche und als Sterngucker, ein sehr netter und kompetenter Mensch, ich kenn ihn nur am Rande, aber vielleicht fällt uns bzw. ihm eine Lösung ein.

lg
Niki

Falls Nikis Beziehungen nicht ausreichen, ich kenne jemanden aus Tirol, den ich sehr wahrscheinlich am 25.9. auf einer Party in Coburg sehen werde. Wenn sonst nichts wirkt, kannst du das kaufen und zu ihm schicken lassen und er bringt mir das mit und ich schicke es dann zu dir....oje, das wird kompliziert, aber ich bin zu allen Schandtaten bereit :)

Gruß
Thorsten

Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Angebote, mir zu helfen !!!!
das Problem ist:
1. wir fahren am 29.8. in Urlaub, da will ich das Teleskop mitnehmen. Um alles zu montieren und auszuprobieren bräuchte ich die Schiene schnell.
2. Die jetzt montierte Schiene ist 33cm lang. Mit der bekomme ich das Teleskop nicht austariert. Eine 35cm lange wird da nicht helfen. 400mm wäre vermutlich so gerade die minimale erforderliche Länge.
CS Jürgen

Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank an alle !!
Es hat sich gerade jemand aus AT gemeldet, der mir helfen will und das vermutlich kann.
Also bitte zunächst mal keinen weiteren Aufwand treiben !
@ Niki : wenn Du den "Howdii" kennst, kannst ihn ja vielleicht netterweise mal kontaktieren und fragen,
ob er das per Rechnung machen kann, damit er es zeitnah an eine Adresse in AT liefern kann, ich es aber
dann aus DL bezahlen kann. Er kann dann als Rechnungsempfänger auch die Adresse aus AT einsetzen,
das ist mir wurscht. Wichtig ist nur, dass ich es dann überweisen kann.

CS
Jürgen

400mm wäre vermutlich so gerade die minimale erforderliche Länge.
PS: ich würde statt an eine längere Schiene zuerst an ein kleines Gegengewicht denken, dass ich unten an die gegebene Schiene hänge (habe auch eines am C8), damit der Tubus nicht so weit aus dem DEC-Drehpunkt geschoben werden muss, ich finde das schwingungstechnisch eher schlechter... und die Schiene bleibt kompakter. Kann man vorher ja kurz ausprobieren, ob das ausreichen würde - irgendein Gewicht ist ja zur Hand, und sei es ein Buch an einer Schnur. :)

lg
Niki

Hallo Niki,
mit einem "kleinen" ist es da leider nicht getan, müsste schon etwa 1kg sein. Ich finde das mit ner längeren Schiene die mechanisch "ordentliche" Lösung, aber wenn alle Stricke reissen, wäre das mit nem Laufgewicht die einzige Chance.
LG
Jürgen

Problem gelöst ! Vielen Dank nochmal an alle, die Hilfe angeboten haben !
(Was wäre ich bloß, allein ohne dieses großartige Forum ??? _affeaugen: )
Hoffentlich kann ich die mir widerfahrene Hilfsbereitschaft irgendwie mal zurückgeben !
Dank ans Forum !

LG
Jürgen

Hallo Jürgen, wo genau wohnst du?
ich wohne in Burgdorf und suche schon seit längerem einen Astro interessierten aus der Nähe.

LG Armando

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich würde Telefonnummern immer nur per "Nachricht" privat austauschen, das hier kann leider jeder lesen, der hier reinguckt... was auch fatal sein kann.

lg
Niki

Ich würde das von den admins löschen lassen.

Da guckt vermutlich nicht direkt einer von den schweren jungs rein. Die lassen aber permanent bots in Foren nach solchen infos scannen.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit sind beide Nummern schon verbrannt. Ich würde meine handynummer sofort ändern.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben