Trotz guten Guiding, keine runden sterne?!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

NanteAstrophotography_274

Aktives Mitglied
Hi! bin grad am fotografieren, und wollte 900s subframes machen. Allerdings steht das Guiding dazwischen..
derzeit fotografier ich den Elefantenrüssel Nebel.
Meine Pixelscale ist 1.02" und mein Guiding total Fehler bei 0.48" trotzdem sind die sterne absoulut nicht rund.

chilligg.PNG

hier mal ein Bild vom Guidgraph und man sollte sehen, es guided nicht auf ein Hotpixel..
und hier mal das 900s Bild (ich habe 2 gemacht, das erste war sehr gut, alles rund) das zweite nicht.
undsterneso.PNG

vielleicht liegt es an der Dither settle Time? das die zu kurz ist?
die ist allerdings bei 15s da sollte eigentlich genügend Zeit sein, das sich das guiding fängt :(

Log kann ich morgen anhängen :)

Ich würde auf Differenzialdrift tippen. Das Dithern sollte laut deinem Graph eigentlich nach 15s abgeschlossen sein. Bei 900s sollte das auch generell anders aussehen, wenn es vom Dithern kommt. Irgendwo wird in deinem Setup etwas nachgeben. Das sind ja nur 1/1000° oder so. Wenn's das ist, dann hilft ein OAG.