SW Evo FF v2 (?)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

AM2224

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
inzwischen hat ja Starizona nachgelegt und für den EvoGuide den FF v2 aufgelegt für etwa 100$.
Damit hat man dann 55mm Backfokus geeignet für APS-C DSLR mit dem EvoGuide 50. Das hört sich ja sehr gut an.
Nur: wer hat denn den FF v2 hierzulande überhaupt im Sortiment?
Die bekannten Lieferanten setzen aktuell wohl noch auf die alten Versionen mit zu knappen Backfokus.
Klar: DSLR ist nicht der Hauptfokus wegen Pixelsize, für mich wärs aber doch interessant….
Gibt es einen Anbieter des neuen Flatteners?
CS Ulrich

Karl Kloss (Teleskop Spezialisten) hat mir vor 2 Monaten erzählt, dass er auf eine Lieferung wartet. Frag doch mal bei ihm an ob sich was getan hat - am besten immer telefonisch.

Der Flattener ist im übrigen echt super. Konnte ihn letzten Monat vom Urlaub in den USA mitbringen.

Danke für den Hinweis, ich werde Kontakt aufnehmen.
Mit dem besseren Backfokus wird der Guider noch besser nutzbar, denke ich?
CS

Der kostet 99USD und bei TS vermutlich V1 kostet 189Euro.. mehr als doppelt so viel.. :-(
Bestellst du direkt bei Arizona kostet dich das 137 Euro ggf noch import tax

Zuletzt bearbeitet:
Der kostet 99USD und bei TS vermutlich V1 kostet 189Euro.. mehr als doppelt so viel.. :-(
Bestellst du direkt bei Arizona kostet dich das 137 Euro ggf noch import tax
Ich weiss nicht ob Verzollung so viel kostet aber ich würde es trotzdem machen. Einerseits scheint der Skywatcher flattener nicht die gleichen Ergebnisse zu liefern andererseits wird der EvoFF v2 als "sold out" angegeben. Ich habe mal angefragt wie es lieferungstechnisch in nächster Zukunft aussieht.

import ging sehr schnell, aber preislich nichts gespart :-)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben