Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
da hier so viele tolle Bilder vom Mond zu sehen sind, habe ich versucht auch etwas beizutragen.
Daten: Dobson 8"/ F7,5 auf EQ Plattform, ASI 224, 20% von 3000 mit AS3, Registax. Das erste Bild ohne Barlow und das zweite mit 3x Barlow. Seeing nicht so gut.
Ja da geht dann manchmal auch nur etwas ohne Barlow. Bei besseren Bedingungen wird die noch nützlich werden.
Hast Du da denn auch einen Sperrfilter eingeschraubt?
Die Kamera hat ja keinen verbaut und sobald Glas mit ins Spiel kommt wird der beim kompletten Lichtspektrum nötig.
Oder du verwendest einen Rotfilter, der macht erst ab ca. 600nm auf und dort wirkt sich das Seeing weniger aus.
Hallo Holger,
ja der Sperrfilter war in der Barlow eingeschraubt. Das Teleskop habe ich viele Stunden ausgekühlt. Aber die Hauswand und Terrassentür waren in der Nähe. Das Seeing war sehr unruhig. Ich arbeite daran . Danke für Deine Hinweise.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.