Fitswork 4

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Herby480

Aktives Mitglied
...stürtzt immer ab. Habe seid paar Wochen dieses Problem, wenn man verschiede Dinge bearbeitet es einfach schließt.
Es lief vor paar Wochen normal. Ob es an dem letzten Win 10 Update liegt weiß ich nicht. Finde auch im Netzt nichts darüber.

System:
Intel 8700K
Ram 32 GB
Win 10 Pro
M2 Festpl. 1TB

Hmmm, Version 4.47 bei mir unter WIN10 (immer up to date) läuft...
INTEL i5 / 7600K
Ram 32GB
WIN10 Pro
SSD 500GB SANDISK ULtra 3D
GForce GTX1050Ti

Grüße
Hartmut

dieses Problem, wenn man verschiede Dinge bearbeitet es einfach schließt.
Hallo,

wann stürzt es denn genau ab ?

Ich verwende die Version 4.42 und arbeite sehr viel damit, ohne Probleme.
Habe eben auch mal 4.47 heruntergeladen und ausprobiert, geht auch.

Das Programm muss ja nicht einmal installiert werden, ist mir ein Rätsel warum das bei dir abstürzt.

Gruß,
Holger

Hi Herby,
Fitswork läuft bei mir auch unter Win 10 stabil! Auf dem Laptop und dem Desktop. Version ist 4.47.
Wann schließt es denn, bzw stützt es ab?
VG Frank

wenn man verschiede Dinge bearbeitet es einfach schließt.

Kann auch sein, das du innerhalb von Fitswork einfach zu viele Fenster offen hast. Fitswork öffnet nach jedem Bearbeitungsschritt ein neues Fenster! Irgendwann ist da Schluss!!! Das hatte ich auch schon öfter! Einfach darauf achten und die nicht benötigten Fenster schließen!! Das ist eher ein einfrieren und ich denke, das du dieses Einfrieren meinst?
VG Frank

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich benutze es schon über 1 Jahr. Alle Astro Programme laufen Top. Graka ist eine Nvidea 1070 TI. Ich nutze nur 1-2 Fenster.
Es schließt sich ganz sporatisch. Meistens wenn das Bild zu groß ist, aber auch bei Berechnungen. Mal geht es paar Minuten und manchmal paar Sekunden.
Schade. hab mich gerade daran gewöhnt. Manche Dinge gehen super damit.

Eventuell mal die SW deinstallieren und löschen, dann die Festplatte auf "Dateisystemfehler" prüfen lassen und anschliessend "Laufwerk optimieren und defragmentieren".
Im Anschluss dann Fitswork wieder installieren.

Im schlimmsten Fall hat der PC auch einen Teildefekt. Man müßte da mal im Web suchen, was es da an Tools gibt, um RAM oder andere Komponenten mal zu stressen und zu untersuchen...

Grüße
Hartmut

Meistens wenn das Bild zu groß ist, aber auch bei Berechnungen.
Wenn ich mich recht erinnere ist es mir eventuell mal bei einem sehr großen Mondmosaik abgeschmiert. Bin mir aber nicht sicher.
Wie groß war denn das Bild bzw. wie viel MB´s ?

Ich versuche bei Problemen immer systematisch vorzugehen.

z.B. Teste mal kleinere Bilder, ob damit alles läuft.
Es muss doch eine Regelmäßigkeit bei den Abstürzen zu finden sein.

Gruß,
Holger

Meistens wenn das Bild zu groß ist, aber auch bei Berechnungen. Mal geht es paar Minuten und manchmal paar Sekunden.

Stimmt, ich erinnere mich, das du bei affinity Probleme hattest. Deine Bilddatei war riesig! Glaube 400MB, eine Bilddatei!
Da steigt fits work ebenfalls aus!?
Aber mit 10-90 MB pro Bild dürfte es stabil in FW funktionieren. Fitswork läuft ja aus einem Ordner heraus, da kann man nicht deinstallieren!
Rechtsklick und als Admin ausführen vielleicht probieren??
VG Frank

Bei RAW steigt es gleich aus. Bei kleineren Datein auch , aber später. Oder man vergößert das Bild. Graka Treiber ist auch aktuell.

Ich hatte damals das Gefühl das Overlays von z.B. Grafiktreiber das noch schlimmer machen. Stabil war es aber auch mit deaktivierten Overlays nie. Abstürzen tat es zumeist beim Rein- und Rauszoomen.
An der Hardware liegt das nicht, wenn ansonsten alle Programme grundstabil laufen.

Hab mal mit großen Dateien getestet in Fitswork. ES STÜRZT AB!!! Schon nach wenigen Paar Bearbeitungsschritten stürzt es ab. Also moderat bleiben, da läuft's!...:-)

Hallo,
ich weiss , Thread ist schon aelter aber trotzdem haette ich eine Frage dazu. Hat jemaden rausgefunden was es sein koennte, denn habe das gleiche Problem. Bei Win10 und Win11. Beim alten Rechner Win 7 Prof. geht alles tadellos . Egal ob ich bei Win11 die Bilder verkleinere oder irgendwas tue geht Fitswotk einfach zu. Ich habe auch immer nur 1 Fenster auf. Schliesse das Alte direkt wieder. Habe auch probiert statt Tiff in PNG zu wandeln, und dann dran zu arbeiten das Gleiche passiert, Fitswork geht einfach zu...jemanden noch eine Idee ?
Gruesse
Claude

Was du noch versuchen kannst :
Update von Grafikkarte, wenn vorhanden bei Festplatten eigene Software.
Ich habe auch Java Sun installiert. Kann nicht schaden. Was Fitswork benötigt, weiß ich nicht. Es läuft auch auf dem Laptop ohne Probleme mit Win 10.

Hi, habe das hier mal probiert, und scheint jetzt zu klappen. Habe mit Fitswotk gestrecht, usw halt getestet und FW ist nicht mehr gecrashed.

Fehlercode 0xc0000005 bei einem Programm: So beheben Sie den Fehler​

Wenn Sie ein Programm öffnen wollen oder gerade verwenden und eine Fehlermeldung mit dem Code 0xc0000005 auftaucht, liegt oft ein Problem beim Datenzugriff vor. Dabei kann die Applikation nicht auf den Speicher zugreifen, der für die Ausführung benötigt wird.
  1. Um den Fehlercode zu beheben, deinstallieren Sie das Programm und installieren Sie es danach erneut.
  2. Wenn das nicht hilft, sollten Sie die sogenannte Datenausführungsverhinderung für das Programm deaktivieren. Diese dient eigentlich als Schutz des Arbeitsspeichers, kann aber auch Probleme verursachen.
  3. Öffnen Sie dafür den Ausführen-Dialog über die Tastenkombination [Strg] + [R] und geben Sie dort "sysdm.cpl" ohne Anführungszeichen ein. Bestätigen Sie mit "OK".
  4. Klicken Sie auf den Reiter "Erweitert" und wählen Sie unter "Leistung" den Button "Einstellungen...".
  5. Wechseln Sie nun in die Registerkarte "Datenausführungsverhinderung" und wählen Sie den Punkt "Datenausführungsverhinderung für alle Programme und Dienste mit Ausnahme der ausgewählten einschalten".
  6. Klicken Sie auf "Hinzufügen" und wählen Sie im geöffneten Fenster die betroffene .exe-Datei aus.
  7. Speichern können Sie die Änderung über den Button "Übernehmen" und "OK".
Gruesse
Claude

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben